Aliens-RPG - Entwicklung eingestellt

Leserbeitrag
2

Seit einigen Wochen kursieren alle möglichen Gerüchte zu diesem Thema im Netz herum und auch wenn es der Publisher des Spiels – Sega Corporation – bis vor kurzem immer dementiert hatte, wurde es nun direkt von dem Entwickler selber – Osidian Entertainment – tragischer weise offiziell bestätigt.

Das sich schon seit nun mehr als drei Jahren in der Entwicklung befindende – von vielen mit Spannung erwartete – Rollenspiel auf Basis der bekannten Aliens-Lizenz wird nicht mehr weiterentwickelt, die Entwicklung wurde komplett eingestellt.

Die genauen Gründe des Entwicklungsstopps sind momentan noch nicht bekannt, allerdings gab es in den letzten Wochen vereinzelnd Meldungen von finanziellen Problemen bei dem Entwickler Osidian Entertainment, weshalb fehlende finanzielle Mittel durchaus ein ausschlaggebender Grund sein könnten.

Weitere Themen: Rollenspiel, Motorsport Manager, Football Manager 2015, Aliens Colonial Marines Patch, Aliens - Colonial Marines Demo, Total War: Rome 2 , Sonic 4 Episode I im Angebot, Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz