Codemasters - Übernahme des SEGA Racing Studios

Leserbeitrag
2

(Max) Nachdem der weltweit renormierte Publisher SEGA sein hauseigenes Racing Studio (Sega Rally) geschlossen hatte, sah es um die Zukunft der dort Beschäftigten nicht gerade rosig aus. Wie nun allerdings bekannt wurde, springt Codemasters in die Bresche und übernimmt das Unternehmen mitsamt seiner Belegschaft.

Codemasters - Übernahme des SEGA Racing Studios

Der Kauf wurde gegenüber den Kollegen von MCV bestätigt. Das Interesse von Seiten Codemasters liegt wohl darin begründet, dass die Entwickler beim SEGA Racing Studio Erfahrungen im Rennspiel-Genre mitbringen. Die Jungs zeichneten sich nämlich für “Sega Rally” verantwortlich und könnten das bestehende Codemasters-Team durchaus verstärken. Unter jener Leitung entsteht gerade das viel versprechende “Race Driver: GRID”.

Weitere Themen: Motorsport Manager, Football Manager 2015, Aliens Colonial Marines Patch, Aliens - Colonial Marines Demo, Total War: Rome 2 , Sonic 4 Episode I im Angebot, Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz