Die SEGA Rally Preview für 360

Leserbeitrag
348

(Pat) Es gibt für alles ein erstes Mal, doch dass Colin als emsigster Schreiberling der Redaktion jemals den Onair-Artikel vergessen würde, hätte niemand gedacht. Und so kommt es, dass die fleißige Volontärin eine halbe Stunde vor Sendungsbeginn ganz tief einatmet, um aus den tiefsten Tiefen des Hirnschlunds einen Artikel hervorzuholen und treffsicher in den Konsolenbereich zu klecksen. Das Produkt könnt Ihr im Folgenden unter die Lupe nehmen.

Lang ist es her, dass man für das originäre Rally-Erlebnis nicht in die Spielhalle latschen musste, um an verklebten Lenkrädern das gesparte Hartgeld loszuwerden. Um genau zu sein, konnten wir uns zur glorreichen Dreamcast-Ära, also vor rund 10 Jahren, auf dem Sofa ausstrecken um dem Rally-Spass zu frönen. Doch dann wurde es still um die renommierte Serie. Eine geplante PlayStation2 Fortsetzung wurde eingestampft und dann gab SEGA bekannt, dass man an einer Neuauflage für NextGen-Systeme arbeitet. Die gestaltet sich wie folgt:

Ihr habt die Möglichkeit mit bis zu sechs Mitspielern offline oder mit Netzanschluss über die Pisten zu heizen. Diese sind optisch wie auch von den Bodenverhältnissen so verschieden wie Tag und Nacht. Einen Tag-Nacht-Wechsel selbst gibt es zwar nicht, dafür aber schneebedeckte Bergfahrten, staubtrockene Wüstenrennen, spritzig-matschige Tropenstrecken aber auch Teil-asphaltierte Streetevents.

Beim Untergrund hat sich SEGA besonders ins Zeug gelegt, denn dieser besteht aus einem 6 mm dicken Polygongitter und verändert sich bei weichem Terrain von Runde zu Runde, was sich auf das Fahrverhalten des eigenen Boliden und auch das der Kontrahenten auswirkt. Dieses Feature konnte bei den Pre-Gen Konsolen mangels leistungsstarker Hardware nicht umgesetzt werden, so dass auf einen Fortsetzung des ersten Teils konsequenterweise bis heute verzichtet wurde. Nun ist die NextGen angebrochen und am 28. September können Racing-Freaks endlich wieder Gas geben.

Weitere Themen: Motorsport Manager, Football Manager 2015, Aliens Colonial Marines Patch, Aliens - Colonial Marines Demo, Total War: Rome 2 , Sonic 4 Episode I im Angebot, Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz