SEGA - Racing Studio macht die Schotten dicht

Leserbeitrag
2

(Max) Publisher SEGA gab heute eine eher wenig erfreuliche Nachricht bekannt. Das hauseigene Racing Studio ist nämlich nicht mehr. Die Niederlassung in Großbritannien wurde mit sofortiger Wirkung geschlossen und damit alle derzeit in Auftrag gegebenen Projekten eingestampft.

SEGA - Racing Studio macht die Schotten dicht

Die SEGA Racing Studios hatten vergeblich versucht mit “Sega Rally” im Motorsport-Genre Fuß zu fassen. Dabei handelt es sich um das einzige Spiel, das seit Firmengründung im Jahr 2005 auf den Markt kam. An dem spaßigen Renntitel “Sega Rally” arbeitete der Codemasters-Mitbegründer Guy Wilday sowie über 60 andere Mitarbeiter. Ob die Belegschaft nach der Pleite in einem anderen Entwicklerstudio von SEGA eine neue Bleibe findet, ist derzeit allerdings noch unklar.

Weitere Themen: Motorsport Manager, Football Manager 2015, Aliens Colonial Marines Patch, Aliens - Colonial Marines Demo, Total War: Rome 2 , Sonic 4 Episode I im Angebot, Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz