Sonic Rivals 2: Details bekannt

Leserbeitrag
3

(Katrin) Wie die Kollegen von Gamesspot.com berichteten, hatten sie die Möglichkeit den Entwicklerstudios von Sega in San Francisco einen kleinen Besuch abzustatten. Dabei konnten sie auch einen Blick auf das für die Playstation Portable erscheinende Spiel Sonic Rivals 2 werfen. Auf was für Spielelemente man sich freuen kann, haben wir für Euch zusammengefasst.

Sonic Rivals 2: Details bekannt

Wie gewohnt werden im neuesten “Sonic”-Spiel der blaue Igel sowie sieben seiner Freunde und Feinde in Geschwindigkeitsrennen gegeneinander antreten. In der Demo, auf die Gamesspot.com einen Blick werfen konnte, waren bisher aber nur Sonic, Tails und Shadow spielbar.

Hier zeigte sich als die charakteristische Fähigkeit des rasenden Igels ein heftiger Geschwindigkeitsschub, der ihn auch Gegner attackieren lässt. Tails kann fliegen um Gefahren auszuweichen und Shadow kann seine Gegner für einen kurzen Moment in Zeitlupengeschwindigkeit versetzen.

Für alle acht spielbaren Charaktere soll es einen eigenen Story-Modus geben. Bisher sind Sonic, Tails, Shadow, Knuckles, Silver und Metal-Sonic bestätigt.

Durch das Einsammeln der Goldringe in jedem Level würde jede Figur eine eigene, spezielle Fähigkeit erhalten. So soll man Minen fallen lassen können um Gegner zu verlangsamen oder mit Hilfe eines Magneten weitere Ringe anziehen.

Ähnlich wie im ersten Teil sollen in jedem Level bestimmte Tore vorhanden sein, die, wenn man sie passiert, die Geschwindigkeit erhöhen, sowie Doppel-Loopings und Flipper-ähnliche Puffer, die einen herumschießen.

Ziel des Spiels ist es natürlich in jeder Runde Erster zu werden. Zusätzlich gibt es aber Bewertungen für die Anzahl an eingesetzten Geschwindigkeitsschüben und angegriffene Gegner, eingesammelte Ringe sowie die verbliebene Zeit.

Rennen sollen weiterhin nicht das einzige Spielelement von “Sonic Rivals 2″ sein, jedoch hüllte sich Sega zu diesem Thema noch in Schweigen.

Weitere Themen: Motorsport Manager, Football Manager 2015, Aliens Colonial Marines Patch, Aliens - Colonial Marines Demo, Total War: Rome 2 , Sonic 4 Episode I im Angebot, Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz