radio giga #69 – Total War: Rome II, Amazing Spider-Man, Auktionshaus

Severin Pick 31
radio giga #69
1.841 mal gesehen

Um direkt das schlechte Wortspiel hinter uns gebracht zu haben: ACTA ist ad Acta gelegt worden. Mit einer überwältigenden Mehrheit sprach sich das Europäische Parlament gegen das Handelsabkommen aus. Der Europäische Gerichtshof hingegen fällte ein Urteil für den Weiterverkauf von Online erworbener Software. Was das für rechtliche Auswirkungen auf Gamingplattformen wie Steam haben könnte, erfahrt ihr hier.

Lassen wir nun die Politik hinter uns und kümmern uns um Games: Probleme bereitet derzeit das Diablo III Auktionshaus, Preise werden nicht richtig angezeigt, Blizzard friert Konten ein. Warum, erfahrt ihr natürlich in unserer aktuellen Podcast-Ausgabe.

Angekündigt wurde in der vergangenen Woche von Koch Media (quasi in Vertretung für SEGA) der Nachfolger von Total War: Rome, “Total War Romell Rome II“. Die Mount & Blade-Macher zieht es mit “Caribbean!” in die Karibik und in China will Activision exklusiv “Call of Duty: Online” als Free-to-Play-Titel starten.

Außerdem berichtet David über seine Errungenschaften in Lego Batman 2, gibt sein Fazit zu Spec Ops: The Line, dem Steam-Game Krater und ein Update zur “World of Warcraft: Mists of Pandaria” Beta ab.
Robin und Tobi finden dagegen heraus, ob dieses neue Spider-Man Spiel wirklich so “awesome” ist, wie der Titel verspricht, oder ob sich das Spiel in die scheinbar unendliche Liste schlechter Filmlizensierungen einreiht.

Nicht angespielt wurde übrigens The Secret World, das steht aber dennoch in den Ladenregalen. Wenn ihr es angezockt habt, könnt ihr ja gerne in den Comments eure Meinung dazu abgeben.

Auch dabei: Euer Feedback, mal wieder in einer XXL-Variante. Wenn ihr das alles mitbekommen wollt, dann schaut euch unseren Podcast an! Entweder hier im Artikel als Video, zum Mitnehmen als MP3 oder zum automatischen Runterziehen .

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Total War: Rome 2

GIGA Marktplatz