Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Sonic - Die Igel Historie

commander@giga
18

(Martin) Segas Maskottchen Sonic musste in den letzten Jahren einiges einstecken. Das ändert aber nichts daran, dass der schnellste Igel der Welt noch immer eine der bekanntesten und wichtigsten Charaktere der gesamten Industrie ist. Daher würdigen wir den blauen Flitzer mit einem Rückblick auf seine Karriere.

Sonic  - Die Igel Historie

Die Geburt eines Maskottchen

Anfang der 90ger war Mario das Maß aller Dinge. Sega brauchte schleunigst ein Spiel, das es mit den Abenteuern des dickleibigen Klempners aufnehmen konnte und einen Charakter, der Alex Kid als Firmen-Maskottchen ablösen sollte. AM8 – das Team, das für das Projekt verantwortlich war – erarbeitete zahlreiche Entwürfe, wie etwa ein Gürteltier, einen Hund und einen Hasen. Wie wir alle wissen, machte aber ein Igel das Rennen. Der von Naoto

Weitere Themen: Motorsport Manager, Football Manager 2015, Aliens Colonial Marines Patch, Aliens - Colonial Marines Demo, Total War: Rome 2 , Sonic 4 Episode I im Angebot, Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz