Sonic the Hedgehog 4 - Sonic wird 20 Jahre alt

Thomas Goik

Nachdem Kollege und Konkurrent Mario vor Kurzem sein 25. Jubiläum feiern konnte, zieht nun auch der blitzschnelle blaue Igel nach: Sonic wird am 23. Juni 2011 zwanzig Jahre alt.

In diesem Zeitraum hat Sega insgesamt 70 Millionen Spiele mit ihrem beliebten Maskottchen verkauft. Im Jahr 1991 startete der japanische Videospiel-Entwickler die Jump&Run-Serie mit “Sonic the Hedgehog” für das Sega Mega Drive. Aggressives Marketing und ein gutes Spiel führten schnell zum gewünschten Erfolg – Sonic konnte Mario ernsthafte Konkurrenz machen. Der Igel mit den roten Turnschuhen wurde zum Aushängeschild von Sega und schaffte es auf T-Shirts und Comics und bekam sogar eine eigene Cartoon-Serie. Erst mit dem Beginn der 3D-Ära gab es erste Brüche im Sonic-Mythos, denn im Gegensatz zu Klempner Mario hat Sonic den Übergang in die dritte Dimension bis heute noch nicht meistern können.

Sega bleibt seinem Maskottchen trotzdem treu und wird den 20. Geburtstag auch gebührend feiern – wie ist jedoch noch nicht bekannt. Nintendo würdigte Marios 25. Jubiläum mit einer spezillen Jubiläums-Edition der “Super Mario All-Stars”, einer Sammlung an Mario-Klassikern.

Weitere Themen: Motorsport Manager, Football Manager 2015, Aliens Colonial Marines Patch, Aliens - Colonial Marines Demo, Total War: Rome 2 , Sonic 4 Episode I im Angebot, Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz