EHF Champions League 2014/2015 im Live-Stream und TV: KIF Kolding Kobenhavn - SG Flensburg-Handewitt

Johannes Kneussel

Nicht nur im Fußball gibt es eine Champions League, auch im Handball messen sich die besten europäischen Teams, um am Ende den besten Verein Europas zu küren. Am Wochenende wird der 6. Spieltag ausgetragen. Hier findet ihr alle Informationen zur Handball-Champions League, zu den Partien, zum Sendeplatz im Live-Stream und TV in der Saison 2014/2015.

 EHF Champions League 2014/2015 im Live-Stream und TV: KIF Kolding Kobenhavn - SG Flensburg-Handewitt

Handball: VELUX EHF Champions League 2014/2015: Starttermin, Spiele 2. Spieltag und Mannschaften

kiel
Nicht nur beio den Fußballern, auch bei den Handballern ging die Champions League im Herbst 2014 in eine neue Runde. Drei deutsche Mannschaften sind dabei und kämpfen mit um den Titel des besten europäischen Vereins. Im letzten Jahr konnte sich Flensburg den Sieg sichern, wird es dieses Jahr wieder gelingen?

Zu den Informationen zu TV-Übertragung und Live-Stream gelangt ihr weiter unten im Artikel.

Handball-Champions League-Gruppen

Die Handball-Champions League startet mit vier Gruppen ins Turnier, insgesamt sind drei deutsche Mannschaften mit dabei: SG Flensburg-Handewitt, THW Kiel und Rhein-Neckar Löwen.

Gruppe A
 GER THW Kiel
 MKD HC Metalurg
 CRO HC Prvo plinarsko drustvo
 ESP Naturhouse La Rioja
 FRA Paris Saint-Germain HB
 BLR HC Meshkov Brest

Kiel befindet sich aktuell mit vier Siegen auf dem ersten Tabellenplatz der Gruppe A.

 

Gruppe B
 ESP FC Barcelona
 DEN KIF Kolding Kobenhavn
 SWE Alingsas HK
 POL Orlen Wisla Plock
 GER SG Flensburg-Handewitt
 TUR Besiktas MOGAZ HT

Flensburg befindet sich mit drei Siegen aktuell “nur” auf Platz drei der Tabelle.

 

Gruppe C
 HUN MKB-MVM Veszprém
 SLO RK Celje Pivovarna Lasko
 RUS Chekhovskie Medvedi
 GER Rhein-Neckar Löwen
 MKD HC Vardar
 FRA Montpellier Agglomeration

Auch die Löwen haben bisher drei Spiele gewonnen und befinden sich auf Rang drei.

 

Gruppe D
 POL KS Vive Tauron Kielce
 FRA Dunkerque HB Grand Littoral
 HUN MOL-Pick Szeged
 DEN Aalborg Handball
 UKR HC Motor Zaporozhye
 SUI Kadetten Schaffhausen

Die ersten vier Teams aus jeder Gruppe kommen unter die besten 16, darauf folgt eine KO-Phase mit jeweils zwei Spielen für jedes Team und anschließend startet das Achtelfinale (im April 2015).

Game of Thrones Zusammenfassung – Staffel 7 Folge 7 „Der Drache und der Wolf“

Handball: VELUX EHF Champions League 2014/2015: Spieltermine der deutschen Mannschaften am 6. Spieltag

  • rhein-neckar-loewen
    Samstag, 21. November, 21.00 Uhr: THW Kiel : Paris St. Germain
  • Sonntag, 22. November, 17.00 Uhr: Celje Pivovarna Lasko : Rhein-Neckar Löwen
  • Sonntag, 22. November, 19.30 Uhr: FC Barcelona : SG Flensburg-Handewitt

Offizielle Hymne für die Handball-Champions League-Sasion 2014/2015

3.072
Rob Fowler - Do it like us

OK, die Musik ist sicherlich Geschmackssache, aber gut gemacht ist das Video doch auf jeden Fall, oder?

EHF Champions League 2014/2015 im Live-Stream und TV

An diesem Wochenende startet der erste Spieltag auch für die Deutschen Champions League-Teilnehmer. Hier könnt ihr die Spiele im Fernsehen und Live-Stream verfolgen:

Übertragung im Live-Stream und TV

Leider werden die Partien nur vom Pay TV-Sender Sky übertragen. Über Sky Go kann man die Spiele auch im Online-Livestream verfolgen. Eine andere Möglichkeit, um die Spiele Fernsehen zu verfolgen, gibt es nicht.

Allerdings gibt es noch einen weiteren Live-Stream für’s Internet: Wenn man Nutzer bei bwin ist und 10 Euro auf das Wettkonto einzahlt, kann man den Champions League-Livestream ebenfalls verfolgen. Keine sonderlich elegante Lösung, aber immerhin.

EHF-Mediathek

flensburg
Außerdem gibt es noch eine EHF-Mediathek, in der man Videos zur Champions League anschauen kann. Live-Übertragungen gibt es dort für Männer-Handball nicht, die Frauen-Champions League wird dort allerdings auch im Live-Stream übertragen.

Die Spiele der deutschen Herren-Mannschaften sind 48 Stunden nach dem Spiel auch in der Mediathek streambar. Im Ausland sind diese Spiele übrigens direkt streambar (außerhalb der Schweiz, Deutschland und Österreich). Hier hilft ein VPN-Client, der die IP-Adresse ändert. Möglich ist dies beispielsweise mit dem Tor Browser Bundle. Die Einrichtung ist allerdings nicht ganz einfach.

Mehr Informationen zu VPNs: Was ist ein VPN-Tunnel?

Weitere Artikel zum Thema

Weitere Themen: Magine, Livestream, Champions League, Sky Go, Sky Atlantic HD: Programm, Kosten, Empfang, Sky Deutschland

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE