Sky on Demand: Kosten in Deutschland 2016 im Überblick

Selim Baykara
1

Wie hoch sind die Sky-On-Demand-Kosten? Sky on Demand ist der neue Streaming-Service von Sky mit dem ihr euch mit einem Sky-Abonnement und dem entsprechenden Sky-Receiver Filme und Serien von Sky im Online-Stream ansehen. Der Service startete Ende 2015 und ist noch relativ neu, daher fragen sich viele Nutzer: Wieviel kostet Sky on Demand eigentlich?

11.915
Game of Thrones - Trailer 3 Englisch Staffel 6

Sky On Demand ist der Nachfolger des Abruf-Services Sky Anytime und ging im November 2015 an den Start – mit dem Angebot könnt ihr euch aktuelle Serien und Filme anschauen unter anderem auch komplette Serienstaffeln von Hits wie Game of Thrones. Bei der Vielzahl der verschiedenen Sky-Pakete ist es für Kunden allerdings oftmals nicht ganz leicht, die Preise in Erfahrung zu bringen. Viele Interessenten fragen sich derzeit daher: Wie hoch sind eigentlich die Sky-On-Demand-Kosten.

Sky on Demand Kosten

Game of Thrones Zusammenfassung – Staffel 7 Folge 7 „Der Drache und der Wolf“

Sky on Demand: Kosten 2016 im Überblick

Die gute Nachricht gleich vorweg: Sky on Demand ist für alle Kunden von Sky kostenlos – wollt ihr Sky-on-Demand nutzen, um Filme und Serien auf euren Receiver zu streamen, fallen daher keine zusätzlichen Kosten an.

  • Sky bietet den Streaming-Service allerdings nur in Kombination mit den üblichen Sky-Abos an: Als Stand-Alone-Service ohne Abo steht Sky on Demand also nicht zur Verfügung.
  • Um Sky on Demand zu nutzen, müsst ihr daher ein reguläres Sky-Abonnement buchen.
  • Außerdem benötigt ihr einen Sky-Receiver – dieser ist allerdings bei vielen Paketen von Sky schon im Preis inbegriffen ist.
Unser Tipp: Sky on Demand lohnt sich vor allem dann, wenn ihr das bucht. Damit könnt ihr die meisten aktuellen Serien wie Game of Thrones Staffel 6 oder Hollywood-Blockbuster anschauen und mit Sky-on-Demand gratis streamen. Habt ihr hingegen nur das Sky-Starter-Paket gebucht könnt ihr den Streaming-Service zwar ebenfalls nutzen – allerdings stehen euch dann wesentlich weniger Inhalte zur Verfügung.

Sky on Demand: Kosten der Pakete bei Sky im Überblick

Der Vollständigkeit halber hier noch eine Übersicht über einige Sky-Pakete mit denen ihr Sky on Demand dazu bekommt. Wie bereits erwähnt fallen dabei keine zusätzlichen Kosten fürs Streaming an – ihr zahlt ausschließlich den Preis für das reguläre Abo.

Paket Preis für Neukunden Anschließend (nach 24 Monaten)
Sky Starter 16,99,- Euro 16,99,- Euro
Sky Entertainment 16,99,- Euro 21,99,- Euro
Sky Entertainment + Cinema 24,99,- Euro 42,49,- Euro
Sky Entertainment + Cinema + Sport 29,99,- Euro 55,99,- Euro

Eine vollständige Übersicht aller Pakete bei Sky findet ihr auf der offiziellen Seite von Sky.

sky-on-demand-1

Sky on Demand ohne Internet?

Als Streaming-Service ist Sky on Demand primär darauf ausgelegt, dass euer Sky-Receiver mit dem Internet verbunden ist. Ihr könnt Sky-on-Demand allerdings auch ohne Internet nutzen. Über das Sendesignal werden nachts verschiedene Inhalte nachts auf die Festplatte des Sky+ Receivers übertragen, die ihr dann auch ohne Verbindung zum Netz abspielen könnt. Die Anzahl ist hier allerdings gegenüber den online empfangbaren Titeln stark begrenzt.

Sky on Demand Banner

Sky on Demand nutzen – so geht’s

Habt ihr euch für das entsprechende Paket entschieden könnt ihr direkt loslegen und mit Sky on Demand Filme, Serien und andere Sendungen streamen. Verbindet dazu euren Sky+ HD Festplattenreceiver mit dem Internet und drückt dann die blaue Sky-on-Demand-Taste auf der Fernbedienung. Anschließend seht ihr alle verfügbaren Inhalte, die per Internet-Abruf erreichbar oder lokal auf eure Festplatte gespeichert sind.

Lest bei uns auch, was ihr beim Sky-Hinweis 426: Fehler bei Sky-on-Demand machen könnt.

Bildquellen: Sky

Neue Artikel von GIGA FILM