Xaviers Wunschkonzert Live im Stream und TV: Songs, Teilnehmer und Termine

Christin Richter

Nachdem sich Xavier Naidoo mit dem Sing-meinen-Song-Weihnachtskonzert von der VOX-Show verabschiedet hat, konntet ihr ihn am 17. Februar auf Sky 1 mit seiner neuen Musikshow “Xaviers Wunschkonzert Live” sehen. In der Sendung performt er gemeinsam mit musikalischen Stars die Lieblingsmusik der Zuschauer. Erfahrt hier alles zum interaktiven Show-Konzept, den Gewinnern und wie ihr Xaviers Wunschkonzert Live im Stream und TV einschalten könnt.

Xavier Naidoo gehört zu den bekanntesten Sängern Deutschlands und führte als Gastgeber seiner Show “Sing meinen Song” durch drei musikalische Staffeln. Jetzt gibt es eine neue Show auf dem Entertainment-Sender von Sky, in der er mit anderen Musikern live und ohne doppelten Boden Zuschauerwünsche vorträgt. Die Sendung wird auch von Esther Sedlaczek moderiert und das Musikprogramm darf sich das Publikum vor dem Fernseher aussuchen, für das es sogar etwas zu gewinnen gibt.

Video: Trailer zu Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert mit Xavier Naidoo und Freunden

851
sing-meinen-song-das-weihnachtskonzert-37467.mp4

Xaviers Wunschkonzert im Stream und TV einschalten

Sky 1 ist Teil vom  und als Kunde könnt ihr den Entertainment-Sender ohne Zusatzkosten in SD-Qualität im Fernsehen sehen. Wollt ihr Xaviers Wunschkonzert in HD einschalten, solltet ihr zum Sky Entertainment Paket greifen. Außerdem gibt es Xaviers Wunschkonzert Live über folgende Services des Pay-TV-Anbieters:

  • Sky Ticket: Mit dem Entertainment-Monats-Ticket schaltet ihr Xaviers Wunschkonzert ohne Jahresvertrag ein. Denn ihr bezahlt monatlich und könnt Sky Ticket monatlich kündigen.

  • Sky Go ist im Sky-Abo inklusive: Hiermit könnt ihr über das Internet, iPad und iPhone ab iOS 7.0, Xbox 360 sowie ausgewählte Android-Geräte und Betriebssysteme Xavier Naidoos Wunschkonzert streamen. Dafür brauchen euer Mac, PC, iPhone, Android-Smartphone oder Tablet nur mit dem Internet verbunden zu sein.

  • Mit Sky on Demand seht ihr Xaviers Wunschkonzert Live dann, wann ihr wollt. Startet den Stream einfach auf Abruf auf eurem Rechner oder von unterwegs.

Xaviers Wunschkonzert Live – Starttermin und Konzept

Starttermin für Xaviers Wunschkonzert Live war am 17. Februar 2017 um 20:15 Uhr auf Sky 1 (Deutschland und Österreich). Insgesamt werden 6 Live-Shows ausgestrahlt, in denen neben Xavier vier weitere musikalische Gäste vor die Kamera treten. An diesen Terminen läuft Xaviers Wunschkonzert live in TV und im Stream:

  • 17. Februar
  • 21. April

Das Konzept ähnelt dem von “Sing meinen Song”, das ab jetzt ohne Xavier Naidoo auskommen muss: Denn die Musiker performen die Lieder der anderen Künstler in der Runde. In Xaviers Heimatstadt Mannheim versammeln sich die fünf Musikgrößen, von denen jeder jeweils fünf Song-Vorschläge verschiedener Musikrichtungen mitbringen darf. Zudem wird es ein Live-Publikum aus etwa 100 Zuschauern geben. Bei Xaviers Wunschkonzert sind nicht nur eigene Lieder der Künstler gefragt sondern auch ihre Lieblingslieder von anderen Musikern und Bands. Dann wählen die Zuschauer ihre Wunschtitel aus den insgesamt 25 Vorschlägen, die kurze Zeit später live gesungen werden. Obendrein gibt es auch etwas zu gewinnen: Ein Wohnzimmerkonzert mit einem der Musik-Stars für denjenigen, dessen Musikwunsch am besten bei den Zuschauern ankommt. Denn die stärkste Performance wird am Ende ebenfalls von den Zuschauern gekürt.

Xavier Naidoo hat dem Merkur gegenüber verraten, was für ihn der besondere Reiz seiner neuen Show auf Sky 1 ist: „Ich freue mich besonders darauf, mit den Zuschauern während der Sendung zu sprechen“.

Dauert euch der Start der neuen Xavier-Show zu lange, könnt ihr euch die CD vom kaufen und auf das neue Musikformat einstimmen.

Xaviers Wunschkonzert Live: Das sind die Gäste

Wer traut sich live, ohne Netz und doppelten Boden mit Xavier Naidoo zu singen? Bislang sind zwei Künstler bekannt, die im Februar bei der neuen Show mitmachen werden:

Mit Doro Pesch erhält Xavier Unterstützung der erfolgreichsten deutschen Hardrocksängerin, die seit ganzen 30 Jahren die Bühnen dieser Welt rockt. Schon in den 80er Jahren tourte sie mit ihrer Band “” durch Deutschland. und hat mittlerweile über 10 Millionen Tonträger verkauft. Zu den bekanntesten ihrer 16 Alben zählen “” und ““.

Einer der bekanntesten Hits von Laith Al-Deen ist “” und erst 2016 brachte der Künstler sein 9. Studioalbum “” heraus, das sich immerhin vier Wochen auf Platz eins der deutschen Charts halten konnte.

Tom Gaebel ist auch unter dem Künstlernamen “Dr. Swing” bekannt und steht für eingängige Big-Band-Musik, da er stets gemeinsam mit einem zwölfköpfigen Orchester unterwegs ist. Bislang hat er sechs Studioalben herausgebracht, darunter ““. Der Musiker war zuletzt in der RTL-Sendung It takes 2 zu sehen, in der er RTL-Moderatorin Annett Möller coachte und den Sieg der Gesangsshow feiern konnte.

Zu guter Letzt werden wir den gebürtigen Berliner Tim Bendzko bei Xaviers Wunschkonzert hören und sehen: Der junge deutsche Musiker wurde mit “Nur noch kurz die Welt retten” bekannt und gewann sogar den Bundesvision Song Contest. Auch er brachte 2016 ein neues Album raus, das den Titel “” trägt.

Wir informieren euch an dieser Stelle, wenn die weiteren Ausstrahlungstermine feststehen.

Die Gewinnerin der ersten Folge Xaviers Wunschkonzert

Bei der Premiere der neuen Live-Musikshow gab es so einige Hürden, die die Musiker charmant umschifften. Dass zu 100 Prozent live gesungen wird, verriet Tom Gaebel gegenüber der Kreiszeitung: „Wir konnten vorher vielleicht zwei, drei Lieder einstimmen, mehr aber auch nicht“. Und auch Xavier hatte in der Show ab und an Textpatzer und musste so ein Lied ein zweites Mal beginnen.

Siegersong wurde “Für immer” (Doro Pesch), welchen Xavier Naidoo und Laith Al-Deen im Duett sangen. Für diesen hatte eine 60-jährige Anruferin aus der Nähe von Itzehoe gestimmt. Die Seniorin darf sich auf ein Wohnzimmerkonzert mit Sänger Xavier freuen, der in ca. 40 Quadratmetern für ihre Familie und auch einige ihrer Nachbarn performen wird.

Xaviers Wunschkonzert: Songs und Voting

Welche Lieder beim Wunschkonzert von Xavier Naidoo gesungen werden, entscheiden teilweise die Musiker, aber natürlich auch die Zuschauer. Bislang stehen folgende Songs fest, die heute Abend auf Sky 1 performt werden:

1. All We Are – Doro Pesch
2. Alles dreht sich - Laith Al-Deen
3. Am seidenen Faden - Tim Bendzko
4. Bei meiner Seele - Xavier Naidoo
5. Bilder von dir - Laith Al-Deen
6. Bleibt alles anders - Herbert Grönemeyer
7. Dieser Weg - Xavier Naidoo
8. Don’t Stop Me Now - Queen
9. Fly Me To The Moon - Tom Gaebel
10. Freedom! ’90 - George Michael
11. Für immer - Doro Pesch
12. Ich kenne nichts - Xavier Naidoo
13. Ich will alles (im Original von Doro Pesch
14. Just The Way You Are -  Billy Joel
15. Keine Maschine - Tim Bendzko
16. Nothing Compares 2 U - Sinead O’Connor
17. Pretty Woman - Roy Orbison
18. So Good To Be Me - Tom Gaebel
19. The Cat - Tom Gaebel
20. Über den Wolken - Reinhard Mey
21. Verdammt ich lieb’ dich - Matthias Reim
22. Was wenn alles gut geht - Laith Al-Deen
23. Wenn Worte meine Sprache wären - Tim Bendzko
24. White Wedding - Billy Idol
25. Wild Horses - The Rolling Stones

Wollt ihr selbst noch euren Lieblingssong einreichen, besucht die offizielle Sky-Seite. Wird euer gewünschtes Lied am Ende der Sendung von dem Live-Publikum zum Gewinnersong gekürt, könnt ihr das Wohnzimmerkonzert mit Xavier oder einem der anderen musikalischen Gäste gewinnen. Einige Zuschauer, die sich für ihren Lieblingssong entscheiden, werden sogar live per Webcam übertragen.

Bildquellen: Sky Deutschland GmbH

Neue Artikel von GIGA FILM