PSN: Umbenennung in Sony Entertainment Network erfolgt am Mittwoch

Maurice Urban

Seit dem Launch der Playstation 3 bietet das Playstation Network Spiele, DLCs und viele andere Inhalte zum Download an. Doch bald wird das PSN Geschichte sein und einen anderen Namen bekommen.

PSN: Umbenennung in Sony Entertainment Network erfolgt am Mittwoch

Wie Sony bekannt gab, wird das Playstation Network am Mittwoch, dem 8. Februar, mit einem Update umbenannt. In Zukunft hört der Online-Dienst auf den Namen Sony Entertainment Network. Diese Änderung ist bereits seit einigen Monaten in Planung, Sony möchte dadurch seine verschiedenen Online-Angebote vereinen und verbessern.

Zwar wird es kleine Korrekturen an den Nutzungsbedingungen geben, sonst dürfte der Wechsel euch allerdings nicht beeinflussen. Denn Username, Passwort und sonstige Daten eures PSN-Accounts werden durch die Namensänderung nicht geändert.

Vorerst wird der SEN-Account nur auf der Playstation 3 und der Playstation Vita aktiv sein, die PSP ist wohl nicht betroffen.

Weitere Themen: Horizon: Zero Dawn, Death Stranding, Spider-Man, God of War, Days Gone, Dreams, Doki-Doki Universe, Gran Turismo 6, Beyond: Two Souls Demo, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz