Sony Ericsson LT28at: Erste Tech-Specs geleakt

Nicht nur das Sony Ericsson Nozomi soll uns nächstes Jahr erfreuen, mit dem LT28at hat das gerade noch so existierende japanisch-schwedische Konsortium ein weiteres Superphone in der Pipeline – das lassen zumindest die gerade in der Bluetooth SIG (Special Interest Group) aufgetauchten Spezifikationen hoffen.

Sony Ericsson LT28at: Erste Tech-Specs geleakt

Fassen wir mal kurz die kommenden bereits geleakten SE-Geräte zusammen: Das Nozomo kommt mit 4,3 Zoll-Display und 1280 x 720 Pixel Auflösung, 1,5 GHz Dual Core-Prozessor und 12 MP-Hauptkamera. Das LT22, das neulich aufgetaucht ist, und von dem wir noch nicht genau wissen, ob es sich nur um eine Studie oder um ein tatsächlich kommendes Produkt handelt, soll ein 4 Zoll-Display mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel), eine 1 GHz Dual Core-CPU und eine 8 Megapixel Hauptkamera mit Exmor R-Sensor besitzen.

Und nun ist also ein LT28at genanntes Gerät bei Bluetooth SIG aufgetaucht – das kommt mit einem 4,55 Zoll großen 720p Sony Reality-Display, einer gewaltigen 13 MP-Kamera mit Sensor-Hintergrundbeleuchtung und – zumindest in den USA – mit LTE/4G-Unterstützung.

Die Kollegen vom XperiaBlog haben sogar schon ein paar Fotos, die mit der 13 MP-Kamera des LT28at im weihnachtlichen San Francisco geschossen wurden, ausfindig machen können – hier zwei Beispiele (die allerdings von/durch Picasaweb komprimiert wurden), mehr gibt es hinter dem Quelllink unten:

Zum Prozessor sind noch keine Angaben vorhanden, die Kollegen von androidcentral.com mutmaßen, dass der gleiche 1,5 GHz Dual Core-Prozessor wie im Nozomi verbaut werden könnte. Das ist in der Tat nicht unwahrscheinlich. Allerdings würde wir SE empfehlen (und uns auch ein bisschen wünschen), dass man in dieses HighEnd-Gerät eventuell einen Quad Core-Prozessor einbaut – um im Angesicht von Smasung Galaxy S3 oder HTC Elite 2012 nicht wieder Haradware-seitig etwas hinterher zu hinken. Nur so ‘ne Idee von uns …

Bluetooth SIG, XperiaBlog [via androidcentral.com]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Sony Ericsson Z1010, Sony Ericsson Z800i, Sony Ericsson Z600, Sony Ericsson V800, Sony Ericsson V600i, Sony Ericsson T630, Sony Ericsson T610, Sony Ericsson T310, Sony Ericsson T300, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz