2 TB Memory Stick - Sony entwickelt einen 2 TB Memory Stick

Leserbeitrag
29

Branchenriese Sony entwickelt mit dem Unternehmen SanDisk zusammen einen 2 TB (Terra Byte) Memory Stick namens XC.
Dieser Stick hat die Ausmaße des schon auf dem Markt erhältlichen Memory Stick Pro Duo, welcher in vielen Digitalkameras, PDAs und dem Handhalt von Sony die PSP verwendet wird.
Der Vorgänger vom Memory Stick XC, der Memory Stick Pro Duo hatte gerade mal mit seiner größten Speicherkapazität 64 GB (Giga Byte). Es ist daher ein riesiger Schritt mit dem Memory Stick XC welcher ganze 2 TB auf seiner kleinen Flächer vereint. Der neue Memory Stick von Sony soll mit allen Geräten kompatiebel sein, welche den Memory Stick Pro Duo unterstützen.
Sony wird mit diesem Stick die Speicher Industire komplett umkrempeln, wenn man bedenkt, das ein neuer PC vielleicht gerade mal 1 bis 2 TB Speicher hat.
Jedoch einen konkreten Termin für den Stick ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz