Activision Vs. Sony - Activision Spieleboykott Sony

Leserbeitrag

Gute aussichten für billigere Ps3 Konsolen!
Zitat:
”Wenn es mit Sonys Preispolitik in Bezug auf die PlayStation 3 so weiter geht, könnte der Publisher Activision der Konsole bald den Rücken kehren. Diese Möglichkeit zieht jedenfalls Bobby Kotick, seines Zeichens CEO, Präsident und Vorstandsmitglied des Publishers in Betracht. Durch diese drastische Maßnahme versucht er Sony dazu zu bringen, die Konsole durch einen günstigeren Preis marktfähiger zu machen.
Im Gespräch mit der Times Online sagte Kotick, Sony “muss den Preis senken, denn wenn sie es nicht tun, werden die verkauften Stückzahlen (von Spielen pro Konsole; Anm. d. Red.) wahrscheinlich einbrechen.” Der Präsident kommt darauf zu sprechen, wie Activisions Antwort aussähe: “Betrachten wir das realistisch, sollten wir den Support von Sony stoppen.” Möglicherweise könnten die Fortsetzungen von erfolgreichen Franchises wie “Call of Duty” oder auch “Guitar Hero” also nicht mehr auf die PS3 kommen. “Wenn wir uns die Jahre 2010 und 2011 ansehen, müssen wir uns vielleicht überlegen, ob wir die Konsole weiterhin unterstützen – ebenso wie auch die Playstation Portable.””

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz