Free Realms - Sonys MMORPG knackt die 2 Millionen

Leserbeitrag
2

Gerade einen Monat lang gibt es dieses familientaugliche Onlinespiel und schon hat es ganze zwei Millionen Spieler in sich vereinigt.

Der Fokus liegt dabei eindeutig auf Teenagern, denn 75% der Spieler sind unter 17, 46% immerhin unter 13 mit einer Gesamtfrauenquote von zirka einem Drittel.

Durch seine Aufmachung und Inhalte ist das Spiel sehr familienfreundlich und begründet mit der amerikanischen Wertung ”E” (for Everyone) diese erreichte Zielgruppe.

Wie viele andere Browserspiele auch, ist Sony Online Entertainments Free Realms zwar gratis, bietet jedoch die Möglichkeit, Accounts finanziell aufzuwerten und die Charaktere mit besonderen Items, die durch echte Dollar erworben werden müssen, zu verbessern.

Über das Playstation Network der Playstation 3 soll Free Realms ebenfalls erscheinen, aber ein Datum hat Sony dafür noch nicht bekannt gegeben.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz