LittleBigPlanet - Mehrere User-Level gelöscht

Leserbeitrag

(Björn) Und wieder gibt es neue Nachrichten aus der Welt von “LittleBigPlanet”:
Letzte Woche ist der neue Titel aus dem Hause Sony auch enlich in deutschen Landen erschienen. Über das Wochenende allerdings, mussten einige tüchtige Level-Bastler feststellen, dass ihre Kreationen gelöscht wurden und nicht erneut hochgeladen werden können.
Publisher Sony äußerte sich nun zu den Fällen. So sei in den Leveln das Urheberrecht Dritter verletzt worden, indem man Material aus fremden Spielen oder Filmen verwendet hat. Allerdings wunderten sich einige Spieler, dass sie, nachdem ihre Levels gelöscht wurden, keinen Grund dafür genannt bekommen haben. Außerdem scheinen ähnliche Level weiterhin öffentlich zur Verfügung stehen.
Welche Freiheiten man beim Basteln neuer Welten hat, ist also weiterhin unklar. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony die LBP-Nutzer in Zukunft genauer darüber aufklärt, wie weit sie bei der Levelerstellung gehen dürfen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz