Patent-Verstöße bei Blu-Ray ?

Leserbeitrag
90

(Pat) Sonys Pechsträne scheint kein Ende zu nehmen, denn heute wurde publik, dass das Unternehmen in drei Sparten von der US-Firma Target Technology verklagt wurde.

Patent-Verstöße bei Blu-Ray ?

Bereits Anfang des Monats wurde Sony Computer Entertainment America, Sony Pictures und Sony DADC vorgeworfen ein Patent zu nutzen, dass Target Technology angeblich seit März 2006 halten soll.

Dabei handelt es sich um eine Technologie, die bei der Produktion von BluRay-Discs angewendet wird. Um genau zu sein, geht es um eine dünne in die DVD eingebettete Schicht, die aus einer Silbermischung besteht und auch von Sony bei Entwicklung der Spiele-DVDs verwendet wird. Target Technology erhebt nun Anspruch auf Schadensersatz und Einhaltung des Patentrechts. Man darf gespannt sein, ob Sony sich auf einen Millionenprozess einlässt oder die Sache außergerichtlich beigelegt werden kann.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz