Sony - Bewegungscontroller sei der Konkurrenz einige Generationen voraus

Leserbeitrag
36

Sony und Microsoft arbeiten bekanntlich an einer neuen Bewegungscontroller-Technologie ähnlich der Nintendo Wii. Sony ist der Ansicht, dass ihre Variante der Motion Controller im Vergleich zur Konkurenz deutlich besser ist. Paul Holman, der President of Research and Development bei SCEE, sagte in einem Interview mit eurogamer.net folgendes:

”Oh, auf jeden Fall. Es ist eine Generation voraus, oder sogar einige Genrationen. Ich weiß, dass die Leute es in bestimmten Spielen oder Applikationen gewissermaßen aufplustern mussten, um es für die Kunden real zu gestalten. Aber das hier ist super akkurat und die Auswirkungen sind unglaublich. Ich glaube, man muss damit spielen, um zu realisieren, was es für die Spiele tun wird.”

Sonys Motion Controller soll bereits 2010 erscheinen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz