Sony Computer Entertainment - PhysX SDK jetzt gratis für Entwickler

Leserbeitrag

2008 übernahm Nvidia von Agia das PhysX SDK (Software development Kit), welches realistischere und lebensechte Interaktionen zwischen Spielcharakteren und der Umgebung sorgt. Nun können ab sofort lizensierte Entwickler von Playstation 3 Games diese Physikengine kostenlos nutzen.

Denn Sony schloss vor kurzem ein Abkommen mit Nvidia ab, das besagt, dass Entwickler die Software kostenlos für ihre Spiele verwenden können.

So meldete sich Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei Nvidia, zu Wort und sagte:
”Wir freuen uns auf die neuen Games die Realismus in Spielen, für eine neue Generation von Spielern, neu defenieren werden” .

Wenn ihr den kompletten Bericht der News lesen wollt, dann müsst ihr einfach der Quelle folgen. Dieser ist leider nur in englisch.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz