Sony - Führend im Bereich UGC auf Heimkonsolen

Leserbeitrag
14

(Björn) “User Generated Content “, das scheint das neue Zauberwort zu sein. Immer mehr Spiele kommen mit irgendwelchen Editoren daher, an denen man sich kreativ austoben darf.

Michael Denny, der Chef von Sony Computer Entertainment Europe, behauptet nun in einem Interview, dass Sony, was von Nutzern erstellte Inhalte betrifft, aktuell der Spitzenreiter auf den Heimkonsolen sei. Immerhin wurden mittlerweile beinahe 180.000 “LittleBigPlanet” Level erstellt, die beachtliche 22,4 Millionen mal online gespielt wurden. Im Falle von “Buzz” haben sich bereits 7 Millionen Quiz-Begeisterte in über 100.000 selbst erstellten Quiz-Herausforderungen, spannende Duelle geliefert.

Das ist ein interessanter Weg, den man da bei Sony eingeschlagen hat. Hoffen wir, dass es auch in Zukunft weitere Möglichkeiten für die Nutzer geben wird, Spieleinhalte selbst zu erstellen, denn am Ende, profitieren schließlich beide Seiten davon.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz