Sony - Keine PSP2!

Leserbeitrag
15

(Denis W.) Obwohl schon seit geraumer Zeit Gerüchte im Umlauf sind, daß es bald einen Nachfolger zu Sonys Handheld PSP geben soll, wurde diese Vermutung heute dementiert.

SCEE Präsident David Reeves dazu: “Es gibt aktuell keine Pläne für eine PSP2.”

“Ich bin oft in Tokyo, und niemand hat diesbezüglich etwas erwähnt. Ich denke, dass man dort alle Hände voll zu tun hat.”

Außerdem habe man gerade die PSP-3000 herausgebracht und man sei ersteinmal auf die aktuelle Generation fokussiert. Wenn man Reeves auf den Schwachpunkt der PSP anspricht, der Software, dann entgegnet er: “Es werden PSP spiele herauskommen, es dauert nur etwas länger.”

Denn laut Reeves legen die meisten Entwickler ihre Priorität auf PS3 und Xbox360, und die PSP genieße offenbar die geringste Priorität. Nichts desto trotz wurde die PSP häufiger verkauft als alle anderen Sony-Konsolen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz