Sony - Profit ist 2009 wichtigstes Ziel

Leserbeitrag
5

Auch wenn man immer noch auf Platz 3 bei den stationären Heimkonsolen hockt, ist man bei Sony recht zufrieden mit dem Jahr 2008. Zur Weihnachtszeit konnte man die Konsolenverkäufe um 130% steigern und man ist davon überzeigt das beste Spiele-Line Up im Jahre 2008 angeboten zu haben. Angesichts von exklusiven Titeln wie ”Metal Gear Solid 4”, ”Resistance 2”, ”MotorStorm 2”, ”LittleBigPlanet” und anderen Titeln ist diese Behauptung auch gar nicht mal so abwegig.

Neben weiteren guten Exklusivtiteln steht aber der finanzielle Profit für 2009 an oberste Stelle. So äußerte sich auf jeden Fall David Reeves, Presidenten von Sony Europa. Ein erster wichtige Schritt wurde mit den verbilligten Produktionskosten gemacht. Trotzdem ist aber eine Preissenkung weiterhin nicht in Sicht oder zumindest nicht offiziell bestätigt.

Wer wissen möchte was David Reeves noch alles für 2009 auf seiner ”To-Do”-Liste stehen hat, der sollte die Quelle besuchen und ein wenig mehr vom Interview lesen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz