(Carsten) Vom 13. bis zum 16. Mai hatten Rennsportbegeisterte wieder die Möglichkeit in der "Grünen Hölle" mit zu fiebern. Das 24 Stunden Rennen gilt als das Highlight für Fans und auch dieses Mal durfte natürlich Sony als Hauptsponsor mit Gran Turismo 5 nicht fehlen. Wir waren für euch vor Ort und haben mit Sony die Piste und den Playstation-Truck unsicher gemacht.

Wer noch nie vor Ort war, kann die Faszination Autorennen kaum nachvollziehen – so etwas muss man erlebt haben. Tausende Fans wollten sich das 24 Stunden Rennen nicht entgehen lassen und haben die Strecke, Tribüne und die Hallen besetzt.
In der großen GT-Area im ringwerk konnten sich alle Besucher dann tatsächlich einmal hinters Steuer klemmen und selbst die Nordschleife abfahren. Sony hat eigens dafür alle drei Kurse des Nürburgrings, inkl. Grand-Prix-Kurs, der Nordschleife und die Strecke des 24h-Rennens in GT5 integriert und Fans die Möglichkeit geboten im Racingseat an der PS3 selbst zu fahren.

Damit war diese spezielle Nürburgring-GT5 Demo erstmals für die breite Öffentlichkeit anspielbar. Während die GT-Fans virtuell ihr Können an der Konsole testeten, wurden draußen die echten Rennen gefahren! Mit dabei natürlich auch das Playstation-ABT-Team, das sich tapfer geschlagen haben. So konnte Luca Ludwig mit seinem Audi R8 LMS den dritten Platz belegen. Grund zur Freude, auch wenn Christian Abt und sein Team einige Ausfälle zu beklagen hatten – die Grüne Hölle verlangt den Piloten und Wagen alles ab!

Wir hatten darüber hinaus die Möglichkeit den Piloten in der Box über die Schulter zu schauen und einige Worte mit Christian Abt und Harry Unflath von ABT Sportsline zu wechseln. Und wer einmal neben den unglaublich teuren Rennwagen gestanden hat und danach sogar noch die Möglichkeit hatte, den Start live zu erleben, der weiß, was Geschwindigkeit bedeutet.
Alles in allem ein wirklich schönes und gelungenes Event von Sony, welches wir gerne besucht haben!

Wir haben für euch jede Menge Bilder geschossen – Einen Eindruck des Events bekommt ihr in unserer Fotostory!

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Auch dieses Jahr ist es bald wieder soweit, am 05. Februar (MEZ) steigt das amerikanische Sportevent der Superlative: Der Super Bowl 2018. Kaum ein anderes sportliches Einzelevent bannt jährlich so viele Zuschauer im Stadium und vor den Bildschirmen, wie das American Football Finale. Auch diesmal sind rekordverdächtige Zuschauerzahlen zu erwarten, wenn sich die Finalisten mit einander messen. Die Augen sind jedoch nicht...

    Robert Kägler

  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 

    Thomas Kolkmann 7

  • Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Seit 2013 lädt Fernsehkoch und Sympath Horst Lichter mit „Bares für Rares“ zur Beschau von Antiquitäten, wertvollen Sammlerstücken und hin und wieder auch ganz besonderen Exponanten ein. Dabei soll das Rare aber nicht nur beguckt, sondern auch von den Bares-für-Rares-Händlern zu Geld gemacht werden. Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus...

    Thomas Kolkmann 2

* gesponsorter Link