Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

6,44-Zoll-Display geleakt - Sony-Smartlet in Planung?

Michael Maier
6

Auf einer chinesischen Tech-Seite wurde ein Bild eines 6,44-Zoll-Displays von Sony veröffentlicht, das direkt in einer Fertigungsstätte aufgenommen worden sein soll. Ein Zeichen dafür, dass wir auch mit einem Smartlet/Phablet von Sony rechnen dürfen?

6,44-Zoll-Display geleakt - Sony-Smartlet in Planung?

Wobei sich bei einem Gerät mit 6,44-Zoll-Display die Frage stellt, ob es sich hierbei noch um ein sogenanntes Smartlet oder Phablet handelt. Für viele Nutzer sind ja 5 Zoll schon die Schmerzgrenze, was die Größe eines Smartphones angeht, und das kann ich durchaus nachvollziehen. Aktuell teste ich das Simvalley SPX-12, das über ein 5,2-Zoll-Display verfügt. Zwar habe ich keinerlei Probleme damit, mir das Riesen-Smartphone zum Telefonieren ans Ohr zu halten, allerdings hört der Spaß dann auch für mich irgendwo auf – spätestens bei 6,44-Zoll.

Der Sinn eines Gerätes mit 6,1-Zoll-Display, wie es Huawei mit dem Ascend Mate schon angekündigt hat, oder Handys mit noch größeren Displays, erschließt sich mir nicht wirklich. Da nehme ich dann doch lieber irgendwann mein Nexus 7 zur Hand, wenn mir die 5,2-Zoll meines aktuellen Smartphones zu klein sind.

Wie seht Ihr das? Wäre ein Androide von Sony mit 6,44-Zoll-Display eine interessante Sache oder dann doch ein bisschen „too much“?

Quelle: Gizchina via Tabtech

Weitere Themen: Sony Xperia XZ, Sony Xperia E5, Sony Xperia T2 Ultra, Sony Xperia M5, Sony Xperia XA, Sony Xperia X, Sony Xperia Z6, Sony Xperia Z5 Premium, Sony Xperia Z5 Compact, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz