Everquest 2 - Online-Rollenspiel wird Free-to-Play

Anonymer User

Sony Online Entertainment kündigte nun an das sein Online-Rollenspiel Everquest 2 in Kürze kostenlos spielbar sein wird. Neben der neuen Free-2-Play Variante soll aber weiterhin eine Abo-Version geben die zwar weiterhin kostenpflichtig ist aber wesentlich mehr Inhalte bietet.

Der aktuelle Trend ursprünglich kostenpflichtige MMOs auf eine kostenlose Spielvariante umzumünzen hat nun auch das Online-RPG Everquest 2 erfasst. So plant SOE das Online-Spiel in einer sogenannten Extended Version anzubieten, die unabhängig von der weiterhin bestehenden Abo-Variante laufen soll.

In Everquest 2 Extended kann der Spieler aus vier Rassen und acht der insgeamt 24 möglichen Charakterklassen wählen. Zudem sind einige Spielfeatures eingeschränkt nutzbar, können aber jederzeit mit Geld freigeschaltet werden. Inhaltlich ist die kostenfreie Variante nahezu identisch, lediglich das Addon Everquest 2: Sentinel’s Fate fehlt. Aktuell wird die Free-to-Play Variante getestet, und soll schon innerhalb der nächsten Wochen an den Start gehen.

Weitere Themen: Rollenspiel, Death Stranding, Hidden Agenda, The Last Of Us 2, The Inpatient, Shadow of the Colossus, Nioh, Uncharted: The Lost Legacy, Knack 2, Sony

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Dirk Gently Staffel 2: Deutschland-Start, Episodenguide & Trailer

    Dirk Gently (Samuel Barnett) und sein unglücklicher „Assistent“ Todd Brotzman (Elijah Wood) widmen sich im US-Fernsehen ab dem 14. Oktober 2017 einem weiteren Fall – in Deutschland müssen wir uns noch bis Anfang 2018 gedulden. Wie BBC America erklärt, habe die Serie bei den Zuschauern wohl einen Nerv getroffen, was dazu führt, dass Dirk Gently Staffel 2 gleich auch mehr Episoden als die erste Staffel spendiert bekommt... mehr

  • Magda macht das schon Staffel 2: Ab wann gehts weiter?

    Die erste Staffel von RTL-Sitcom um die polnische Pflegekraft Magda überzeugt bei den Einschaltquoten so sehr, dass der Privatfernsehsender noch vor der Ausstrahlung der letzten Folge Magda macht das schon Staffel 2 bestätigt. Im Januar 2018 gibt es die neuen Folgen im Free-TV und Stream. mehr

  • Mr. Robot: Wann kommt Staffel 4 auf Amazon?

    Die dritte Staffel von „Mr. Robot“ läuft seit 12. Oktober 2017 auf Amazon. Aber wann ist die 4. Staffel in Deutschland zu sehen? mehr