Wir berichteten bereits über den Playstation 3-Hack, der es ermöglicht illegal kopierte Inhalte auf der Konsole zum Laufen zu bringen. Nun hat Sony Computer Entertainment (SCE) reagiert und schließt jene Spieler vom Playstation-Network (PSN) aus, die eine „gehackte“ PS3 benutzen.

Sehr erleichternd ist, dass SCE nicht in unbändigen Aktionismus verfallen ist. So bleiben ehrliche Zocker von der Sperre unbehelligt.

Spieler die eine modifizierte Konsole nutzen und sich ins PSN einloggen wollen, sollen den Fehlercode „8002A227“ zu sehen bekommen, das geht aus Foreneinträgen hervor. Doch bevor die „PSN-Tür“ endgültig verschlossen bleibt, verschickt SCE eine Warnung per Mail.

„Eine Umgehungsvorrichtung und/oder eine Schwarzkopie befindet sich derzeit auf ihrer Playstation 3“, so ein Teil der Mail. Weiterhin wird dazu aufgefordert, alle betroffenen Elemente zu entfernen – womit das Installieren einer aktuellen offiziellen Firmwareversion gemeint sein dürfte. Kommt man dem nicht nach, folge der sofortige und dauerhafte Ausschluss aus dem PSN.

Mehr zu den Hintergründen findest du hier.

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Auch dieses Jahr ist es bald wieder soweit, am 05. Februar (MEZ) steigt das amerikanische Sportevent der Superlative: Der Super Bowl 2018. Kaum ein anderes sportliches Einzelevent bannt jährlich so viele Zuschauer im Stadium und vor den Bildschirmen, wie das American Football Finale. Auch diesmal sind rekordverdächtige Zuschauerzahlen zu erwarten, wenn sich die Finalisten mit einander messen. Die Augen sind jedoch nicht...

    Robert Kägler

  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 

    Thomas Kolkmann 7

  • Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Seit 2013 lädt Fernsehkoch und Sympath Horst Lichter mit „Bares für Rares“ zur Beschau von Antiquitäten, wertvollen Sammlerstücken und hin und wieder auch ganz besonderen Exponanten ein. Dabei soll das Rare aber nicht nur beguckt, sondern auch von den Bares-für-Rares-Händlern zu Geld gemacht werden. Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus...

    Thomas Kolkmann 2

* gesponsorter Link