Sony - Arbeit an neuer Konsole bestätigt

Jan

Nintendo wird auf der E3 die neue Konsole Project Café näher beleuchten, Microsoft arbeitet angeblich auch bereits an einem Xbox-360-Nachfolger, nur von Sony war bisher nichts zur nächsten Generation zu hören. Bis jetzt, denn nun wurde die Arbeit am neuen Gerät bestätigt.

Sony - Arbeit an neuer Konsole bestätigt

Es ist nicht ganz klar, ob Masaru Kato, Executive Vice President und Chief Financial Officer von Sony, beabsichtigt hatte, die Arbeit an der nächsten PlayStation (Name nicht offiziell bestätigt) bekannt zu geben, aber durch die Frage von Investoren, warum die Kosten für Forschung und Entwicklung gestiegen wären, hatte er wohl keine Wahl. Er erklärte die Steigerung im letzten Finanzjahr natürlich mit Sony nächster Handheld-Konsole NGP, fügte aber auch hinzu, dass der Nachfolger der PlayStation 3 in Arbeit sei:

“In unserer Games-Sparte werden wir die NGP im Laufe dieses Jahres veröffentlichen. Entsprechend sind Entwicklungskosten für dieses Gerät entstanden.

Was unsere Heimkonsole betrifft, hat die PlayStation 3 noch eine gewisse Lebensdauer, aber dies ist ein Plattform-Geschäft, daher befindet sich die zukünftige Konsole – wann wir das Produkt vorstellen werden, kann ich nicht bekannt geben – in Entwicklung, was ebenfalls für Kosten sorgt.”

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz