Sony C6603 ‘Yuga’ in Benchmarks aufgetaucht

von

In der letzten Woche haben sich die Neuigkeiten über angeblich kommende Nexus-Geräte verschiedener Hersteller geradezu überschlagen. Jetzt gibt es zur Abwechslung einige Neuigkeiten über ein “Nicht-Nexus”-Gerät von Sony. Das Smartphone, das auf den Codenamen “Yuga” hört und die Bezeichnung Sony C6603 trägt, wird im kommenden Jahr erscheinen.

Sony C6603 ‘Yuga’ in Benchmarks aufgetaucht

Schon jetzt ist es im NenaMark2-Benchmark aufgetaucht und kurz darauf wieder daraus entfernt worden. Die Gründe dafür sind unbekannt, wenn auch offensichtlich. Laut Test handelt es sich bei dem Prozessor des Smartphones, welches mit Android 4.1.1 getestet wurde, um einen S4 Snapdragon Quad-Core-Prozessor von Qualcom. Dieser werkelt mit einer Taktung von  1,5 GHz.

Es kommt auf die Größe an 

Sony_C6603_Benchmark
Interessant ist aber vor allem die Bildschirmauflösung, welche mit 1080p ( 1920 x 1080 Pixel) angegeben wird. Über die Größe des Displays kann aber nur spekuliert werden. Wird sich Sony dafür entscheiden, Geräte im Format eines Galaxy Note 2 herauszubringen, um den Anschluss im Wettbewerb mit den High-End-Geräten nicht zu verlieren? Oder vielleicht setzt der Hersteller auf kleinere Displays mit immenser Pixeldichte? Hinweise auf die finale Größe des Displays könnten kürzlich veröffentlichte Angaben der Japan Display Inc. sein. Diese produziert Displays, unter anderem auch für Sony und kündigte den Start der Massenproduktion von  5″ TFT-LCD IPS-Displays mit Auflösung des Sony C6603 an.

Klar ist also nur, dass es viel Raum zur Spekulation gibt: über das Display, genauso wie über die weitere Ausstattung wie RAM oder den Akku. Lassen wir uns also überraschen, welche High-End-Geräte Sony im nächsten Jahr für uns bereithält.

Quelle: rbmen via Xperiablog

Weitere Themen: Sony Xperia Z1 compact, Objektive to-go: Sony Aufsteckkameras DSC-QX10 / DSC-QX100 geleaked, Sony PSP, Playstation 3 (Sony), Sony Xperia Z Ultra, Sony i1 Honami, XTRUDE, Sony Xperia Z, Sony Xperia Tablet Z, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz