Sony C660x: Erste Fotos des „Yuga” aufgetaucht

Bisher hat Sony sich einigermaßen zurückgehalten, was die Spezifikationen der Flaggschiffe angeht – die Smartphones waren zwar nicht schlecht ausgestattet, allerdings waren sie im Vergleich zu anderen High End-Geräte immer ein bis zwei Schritte zurück. Mit den kommenden Geräten wird sich das wohl ändern, wie nun Fotos und Spezifikationen des Sony C660X „Yuga“ nahelegen.

Sony C660x: Erste Fotos des „Yuga” aufgetaucht

Erst letzte Woche hatten wir über das Sony C650X, auch bekannt unter dem Codenamen „Odin“, berichtet, bei dem es sich um eines der kommenden Flaggschiffe der Xperia-Reihe handeln wird. Ein paar Wochen länger ist es dagegen her, dass wir zuletzt vom zweiten zukünftigen High End-Modell, dem Sony C660X, oder auch „Yuga“, gehört haben. Nach den ersten Benchmarks sind heute die ersten Fotos aufgetaucht, die ein höchst interessantes Gerät zeigen.

Optisch sprechen die beiden Geräte „Yuga“ und „Odin“ die gleiche Designsprache – ein recht kantiges, aber gleichermaßen schickes Äußeres. Das Sony Yuga besitzt ein Unibody-Gehäuse, was das Auswechseln des Akkus leider verhindert – ob dies nun aber wirklich schlimm ist, muss jeder selber entscheiden. Etwas unpassend wirkt der große silberne Power-Button an der Seite des Gehäuses.

Sehr schick sieht allerdings bereits auf den Fotos das Display aus, das mit einer Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) auf 5 Zoll der Konkurrenz in nichts nachsteht. Auch die weiteren Spezifikationen lassen erahnen, dass Sony mit den nächsten Geräten ganz oben in der High End-Liga mitspielen wird – 2 GB RAM und ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro-SoC werden in der ersten Hälfte 2013 zum guten Ton bei Oberklasse-Smartphones gehören.

Bisher wird auf dem Sony C660X noch Android 4.1 eingesetzt, wir gehen aber davon aus, dass es bis zum Marktstart auf Android 4.2 angehoben wird. Wann das „Yuga“ allerdings vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt, mit der CES oder dem MWC stehen Anfang 2013 aber zwei gute Gelegenheiten ins Haus.

Quelle: Android Schweiz [via Mobilegeeks]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Sony Yuga, Sony Walkman NW-ZX2, Xperia Z3 Tablet Compact, Sony Xperia Z3, Sony Xperia C3, Sony Xperia Z1 compact, Objektive to-go: Sony Aufsteckkameras DSC-QX10 / DSC-QX100 geleaked, Sony PSP, Playstation 3 (Sony), Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz