Sony - Gerücht : Entwickler von The Last Guardian verlässt Sony

Tobias Heidemann

Fumito Ueda, Entwickler der Spiele ICO, Shadow of the Collossus und des noch nicht veröffentlichten Titels The Last Guardian, hat Berichten zufolge bei Sony gekündigt.

Sony - Gerücht :  Entwickler von The Last Guardian verlässt Sony

Das Wichtigste vorweg : Ueda wird freiberuflich an der Fertigstellung von The Last Guardian arbeiten um das Spiel, das bereits jetzt schon viele Fans hat, nicht Abbrechen zu müssen. Sobald das Spiel fertig produziert ist, wolle sich Ueda um “persönliche Angelegenheiten” kümmern. Gerüchten zufolge soll gerade die Kündigung Uedas bei Sony nun der Grund für die zahlreichen Verspätungen von The Last Guardian sein.

Der lang erwartete Playstation 3 Titel sollte ursprünglich diesen Sommer erscheinen. Sony jedoch hatte den Releasetermin immer weiter verschoben. Als neuen Termin hatte Sony nun lediglich das Jahr 2012 angegeben.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz