Sony: Jelly Bean-Update-Pläne für 2012er Xperia-Modelle veröffentlicht

Daniel Kuhn
20

Inzwischen ist Android 4.1 schon einige Monate alt und längst von der zweiten Jelly Bean-Iteration Android 4.2 überholt worden. Die Hersteller überspringen allerdings diese eine Versionsnummer nicht und arbeiten fleißig weiter an Android 4.1-Updates. So auch Sony, die nun bekannt gegeben haben, welche 2012er-Xperia-Smartphones wann ein Update erhalten und welche nicht.

Sony: Jelly Bean-Update-Pläne für 2012er Xperia-Modelle veröffentlicht

Derzeit befinden sich die Hersteller von Android-Hardware in einer schwierigen Lage: Nachdem Goolge innerhalb von einem halben Jahr zwei neue Versionen des mobilen Betriebssystems veröffentlicht hat, fällt es schwer, mit den Updates Schritt zu halten. Und so hängen die meisten Geräte noch ein bis zwei Versionen hinterher. Sony versucht nun wenigstens ein kleines bisschen aufzuholen und hat im hauseigenen Blog eine Liste veröffentlicht, aus der ersichtlich wird, welche Xperia Smartphones von 2012 ein Update auf Android 4.1 erhalten:

  • Xperia T und Xperia V, die derzeitigen Flaggschiffe, erhalten im Februar und März 2013 das Update
  • Xperia P, Xperia J und Xperia go folgen bis Ende März
  • Xperia S, Xperia SL, Xperia ion und Xperia acro S dürfen dann in den darauffolgenden Wochen mit der Aktualisierung rechnen

Aber nicht alle 2012er-Smartphones aus dem Hause Sony werden auf Android 4.1 angehoben – die Modelle Xperia U, Xperia miro, Xperia tipo, und Xperia sola gehen leider leer aus. Was uns bei den schwachbrüstigen Modellen tipo und miro nicht besonders wundert, überrascht bei Xperia u und vor allem beim sola dann doch sehr, denn an der verbauten Hardware dürfte dies eigentlich nicht liegen.

Freut ihr euch, dass Sony Project Butter und weitere Features von Android 4.1 auf die aktuellen Smartphones bringt, oder denkt ihr, dass Sony die neuen Android-Versionen generell etwas zügiger verteilen müsste? Im Kommentarbereich könnt ihr wie gewohnt eure Meinung mit uns teilen.

[Quelle: Sony-Blog], Danke an unseren Leser Manuel für den Tipp!

>> Sony Xperia T kaufen: |

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Sony Walkman NW-ZX2, Xperia Z3 Tablet Compact, Sony Xperia Z3, Sony Xperia C3, Sony Xperia Z1 compact, Objektive to-go: Sony Aufsteckkameras DSC-QX10 / DSC-QX100 geleaked, Sony PSP, Playstation 3 (Sony), Sony Xperia Z Ultra, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz