Sony leakt Xperia Z4 Tablet mit 2K-Display vor dem MWC 2015 selbst

Peter Hryciuk
Sony leakt Xperia Z4 Tablet mit 2K-Display vor dem MWC 2015 selbst

Sony wird auf dem MWC 2015 zwar kein Xperia Z4 Smartphone vorstellen, dafür aber scheinbar ein Xperia Z4 Tablet. In der offiziellen Xperia Lounge App hat Sony anscheinend versehentlich zu führ die Ankündigung für das kommende Sony Xperia Z4 Tablet veröffentlicht und verrät damit schon erste Details vor der offiziellen Präsentation in wenigen Tagen. Diese soll scheinbar am 3. März stattfinden – genau zum offiziellen Beginn des MWC 2015. In den letzten Jahren gab es aber einige Tage zuvor schon ein Event, auf dem die neusten Produkte gezeigt wurden.

Sony Xperia Z4 Tablet mit 2K-Display

Das Sony Xperia Z4 Tablet soll laut der Beschreibung mit einem 2K-Display ausgestattet sein. Diese Bezeichnung wird oft mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln genutzt. Normalerweise würden wir jetzt ein 10,1 Zoll großes Display erwarten. Da Sony aber mittlerweile auch ein 12 Zoll großes Tablet plant, könnte es direkt in zwei Größen erscheinen. In jedem Fall wird Sony die Auflösung des Tablets erhöhen. Das dürfte die Darstellung auf dem Displays weiter verbessern. Weiterhin verspricht die Beschreibung einen schnellen Prozessor, vermutlich den Snapdragon 810, sowie eine lange Laufzeit und ein leichtes Premium-Gehäuse.

Sony Xperia-Z4-Tablet leak voll

Einen Teil des neuen Sony Xperia Z4 Tablet sehen wir auch schon auf dem Bild. Leider kann man die Größe des Geräts nicht erkennen. Dafür wirkt es sehr flach und entspricht dem Design des Sony Xperia Z3 Smartphones. Es kommt also auch ein Rahmen aus Aluminium zum Einsatz und das Tablet ist deutlich stärker abgerundet. So könnte es noch angenehmer in der Hand liegen. Die Blickwinkel des Displays sehen auf dem Bild zumindest sehr gut aus. Schon das Display des Sony Xperia Z3 Tablet Compact hatte uns in der Hinsicht überzeugt. Außerdem sehen wir den Power-Button im typischen Design und die Lautstärkeregelung. Das Design mit dem recht schlanken Rahmen an den Seiten erinnert etwas an das 8 Zoll große Z3 Tablet. Wir begrüßen dieses Design sehr, denn die Rahmen der Vorgänger waren sehr breit.

Sony hat mit dem Xperia Z4 Tablet also doch noch ein spannendes Produkt in der Hinterhand. Es könnte das erste Tablet mit Snapdragon 810 Prozessor werden. Wir werden uns das Gerät in jedem Fall vor Ort anschauen.

Wie gefällt euch das Sony Xperia Z4 Tablet nach den ersten Informationen?

Quelle: xperiablog

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, MWC 2015: Der Mobile World Congress in Barcelona, Sony Xperia XZ1, Sony Xperia Touch, Sony Xperia XA1, Sony Xperia XZ Premium, Sony Xperia XZs, Sony Xperia XZ, Sony Xperia E5, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID