Sony LT29i Hayabusa: Das schnellere Xperia S

Andre Reinhardt
7
Sony LT29i Hayabusa: Das schnellere Xperia S

Sicher fragen sich nun manche Leser, ob sie sich verklickt haben und auf einer Motorsport-Seite gelandet sind. Doch keine Bange, ihr seid hier noch bei unserer Android-Themenwelt.

Lediglich den Namen teilen sich Suzukis Feuerstuhl und Sonys kommendes Top-Smartphone. Bei Hayabusa wird es aber mit Sicherheit im Falle des Mobiltelefons nicht bleiben. Beim Xperia S scheinen sich die Lager zu spalten. Manche finden es genial, andere sind nicht begeistert, vor allem aufgrund des Prozessors. Zwar mag ein Dual-Core noch lange für alle Anwendungen ausreichen, doch wäre ein Snapdragon S4 schöner gewesen, als der Vorgänger S3. Diesem Wunsch kommt Sony mit dem Hayabusa nach.

Hier gibt's den Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor, welcher mit bis zu 2x 1,5 Ghz taktet. Passend dazu arbeitet im verbauten Chipsatz der Adreno 225 Grafikchip, welcher eine ziemlich überzeugende Leistung bringt. Die Größe des Displays ist noch nicht bekannt, wohl aber die Auflösung. Hier mag es weniger überraschen, dass abermals HD (1280×720 Pixel) zum Einsatz kommt, jedoch verbaut Sony keine kapazitiven Menütasten mehr.

Auch wenn sich die bisherigen Tester insgesamt über das Xperia S wenig einig waren, in einem Punkt stimmten alle zu; die Menütasten reagieren schlecht. Dies wird hoffentlich durch ein Update behoben, sofern es möglich ist. Doch zurück zum Hayabusa. Hier kommt Android 4.0.3 ab Werk zum Einsatz. Die effektive Auflösung ist aufgrund der Bedienelemente im Bildschirm kleiner. Wie auf dem Benchmark-Screenshot zu sehen ist, löst das Handy, wie das Galaxy Nexus, mit 1196×720 Pixeln auf. 84×720 Bildpunkte werden für die Menütasten verwendet.

Bei Filmen wird man aber sicher, wie beim Samsung-Konkurrenten, die volle Auflösung zur Verfügung haben. Das Hayabusa scheint also vom tastenlosen Design und von der Technik her am Puls der Zeit zu sein. PS: Das Artikebild wurde aufgrund der Kommentare angepasst :).

via phonearena.com /Bild wallpapers.pixxp..com

Weitere Themen: Sony Xperia XZ, Sony Xperia E5, Sony Xperia T2 Ultra, Sony Xperia M5, Sony Xperia XA, Sony Xperia X, Sony Xperia Z6, Sony Xperia Z5 Premium, Sony Xperia Z5 Compact, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });