Sony - Neuer Chairman von SCEI heißt Kazuo Hirai

Maurice Urban

Management-Wechsel bei Sony: Das japanische Unternehmen gab nun die Ernennung von Kazuo Hirai als neuen Chairman von Sony Computer Entertainment Inc. bekannt.

Sony - Neuer Chairman von SCEI heißt Kazuo Hirai

Ab dem 1. September wird Hirai die Rolle von Akira Sato übernehmen, welcher nach 17 Jahren bei SCEI in den Ruhestand geht. Hirai war zuvor President und Group CEO von SCEI, diese Stelle wird nun von Andrew House übernommen, seines Zeichens Präsident von SCEE. In Zukunft wird Executive Vice President Jim Ryan diesen Posten ausfüllen.

“In diesem Jahr stehen wir neuen Herausforderungen gegenüber, wie zum Beispiel dem erfolgreichen Launch der Playstation Vita und dem weiteren Wachstum der PS3 Plattform sowie dem Ausbau des nicht-Gaming Businesses. Ich bin zuversichtlich das die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Andy während seiner zwei Jahrzehnte langen Arbeit für Sony und der SCE Group gewonnen hat, enorm zur Führung des Playstation Businesses beitragen werden”, so Kaz Hirai.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz