Sony patentiert Gogole Glass Konkurrenten mit Brillen-Optik

von

Die Google Glass ist das Gadget, auf welches die IT-Menge wartet. Kein Wunder also, dass neben Samsung auch Sony im wearable Segment mitmischen und eine eigenen “Glass” vorstellen möchte. Wir nennen sie jetzt einfach mal wegen der Gewohnheit Sony Smartglass. 

Sony patentiert Gogole Glass Konkurrenten mit Brillen-Optik

Die erste Smartwatch von Sony war schon nicht schlecht, hatte aber einige Probleme mit dem mageren Display. Jetzt ist im November ein Patent von Sony eingereicht worden, wonach das Unternehmen an einer eigenen Smartbrille arbeiten soll.

Sony-Glass-Patent-1

Das Konzept sieht eher Mäh aus, doch Designpreise werden nicht in solchen Grafiken vergeben. Google hat mit der Glass schon ein ziemliches Design-Schmuckstück geschaffen, doch schränkt das kleine Display auch etwas ein. Sony’s Idee bezieht sich auf ein integriertes Display in beiden Gläsern.

Sony-Glass-Patent-2

Da es sich noch um ein sehr frühes Konzept handelt, brauchen wir wohl kaum in den nächsten Zeit mit greifbarer Hardware rechnen. Dennoch schön zu sehen, dass Google hier den ersten Schritt machen konnte und der Markt nicht lange in einer Hand bleiben wird.

Sony-Glass-Patent-3
Weitere Informationen zum Patent findet ihr im offiziellen Patentantrag.

 

Quelle: Techchrunch via
Bild via Shutterstock “picture of handsome businessman with digital glasses

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Sony Xperia C3, Sony Xperia Z3, Sony Xperia Z1 compact, Objektive to-go: Sony Aufsteckkameras DSC-QX10 / DSC-QX100 geleaked, Sony PSP, Playstation 3 (Sony), Sony Xperia Z Ultra, Sony i1 Honami, XTRUDE, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz