Sony Roadmap 2012 geleakt: 12 Android-Smartphones mit Preisen sind bekannt

Andre Reinhardt
1
Sony Roadmap 2012 geleakt: 12 Android-Smartphones mit Preisen sind bekannt

Sony startet dieses Jahr ohne den einstigen Partner Ericsson durch. Das erste Gerät unter dieser Flagge ist das Sony Xperia S, welches vom Design und der Hardware her durchaus überzeugen kann. Doch das ist noch lange nicht alles.

Mindestens 12 weitere Smartphones aus dem japanischen Hause werden wir dieses Jahr noch zu Gesicht bekommen. GSM Arena bekam eine Liste zugespielt, die von Sonys Verkaufsstelle in Indien stammt. In dieser Liste sind ein Dutzend Smartphones festgehalten, samt Veröffentlichungstermin und dem angepeilten Preis. Ursprünglich waren die Preise, da aus Indien, in Rupien angegeben, GSM Arena hat diese aber freundlicherweise bereits in Euro umgerechnet.

Natürlich muss man da auch weiterhin den Währungskurs im Auge behalten. Beim derzeitigen Stand der Dinge variieren die Preise dann von 162 bis 562 Euro. Da jedoch nicht mehr als die Produkt-Codenamen bekannt ist, kann man nur munter drauflos raten, was sich dahinter verbirgt. Das Nypon tauchte schon einmal in der Gerüchteküche auf. Es soll auf dem leistungsfähigen Nova Thor U8500-Prozessor basieren und ein 4 Zoll qHD-Display (960×540 Pixel) bieten.

Eine 8 Megapixel-Kamera und 1080p-Videoaufnahme werden ebenfalls vermutet. Das Kumquat schließlich soll der Nachfolger der Xperia Mini-Reihe sein. Auch dieses Handy wird von der Nova-CPU gesteuert, hat aber nur ein 3,5 Zoll großes FWVGA-Display (854×480 Pixel). Eine 5 Megapixel-Kamera gehört ebenfalls zur Ausstattung. Die Videoaufnahme soll im 720p-Verfahren erfolgen. Beim Rest tappt man aber im Dunkeln. Bei der MWC in Barcelona wird sicher etwas Licht ins Dunkle gebracht.

via gsmarena.com

Weitere Themen: Sony Xperia S, Sony Xperia XZ, Sony Xperia E5, Sony Xperia T2 Ultra, Sony Xperia M5, Sony Xperia XA, Sony Xperia X, Sony Xperia Z6, Sony Xperia Z5 Premium, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });