Sony S1 und S2 – Erste technische Specs und möglicher Release-Termin

von

Jeder große Hersteller hat mittlerweile ein Tablet in seinem Produktsortiment, nur einer nicht: Sony. Das soll sich aber bald ändern, denn die früher in der Gerüchteküche als Playstation-Tablet verkündeten Tablets von Sony stehen in endlich in den Startlöchern. Mittlerweile gibt es die ersten technischen Spezifikationen, einen wagen Release-Termin und eine ganze Serie an Trailern zu den Android-Tablets von Sony.

Sony S1 und S2 – Erste technische Specs und möglicher Release-Termin

Sony hat sich lange Zeit gelassen, um die ersten Android-Tablets auf den Markt zu bringen. Das macht auch nichts, denn durch die Lieferschwierigkeiten bei den Konkurrenten, wie Samsung, kommt Sony mit dem S1 und S2 Tablets nicht zu spät. Unsere Kollegen von androidnews.de haben in den tiefen des Internets auch schon die ersten technischen Spezifikationen zu den beiden Sony Tablets ausgraben können. Demnach wird das 9,4 Zoll große S1 in einer 16 GB und 32 GB WLAN-only-Version geben. Für den mobilen Nomaden, der auch fernab eines WLAN-Hotspots noch im Internet surfen will, gibt es beide Speichergrößen auch noch als WLAN plus UMTS-Version.

Das S2 mit Dual-Display hingegen wird es nur als WLAN-only-Version mit 16 GB oder 32 GB geben. Schade, denn gerade diese kompaktere Tablet-Version wäre mit UMTS-Modul ein echter Reisebegleiter.

Schon Anfang September sollen die beiden Tablets auf der IFA dem deutschen Publikum vorgestellt werden. Natürlich werden wir von GIGA.de auch auf der IFA sein und Euch weitere Bilder und Informationen zu den beiden Sony-Tablets liefern.

In der Zwischenzeit könnt ihr Euch schon mal die Teaser-Trailer zu den beiden Tablets von Sony hier bei uns anschauen. Kommentare und Meinungen von Euch zu den Tablets sind wie immer hier in den Comments willkommmen.

Sony S1 und S2 Teaser-Trailer Teil 1

Sony S1 und S2 Teaser-Trailer Teil 2

Sony S1 und S2 Teaser-Trailer Teil 3

Sony S1 und S2 Teaser-Trailer Teil 4

Weitere Themen: Xperia Z3 Tablet Compact, Sony Xperia Z3, Sony Xperia C3, Sony Xperia Z1 compact, Objektive to-go: Sony Aufsteckkameras DSC-QX10 / DSC-QX100 geleaked, Sony PSP, Playstation 3 (Sony), Sony Xperia Z Ultra, Sony i1 Honami, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz