Sony S1 und S2: Neue Infos zu Specs und Release

Amir Tamannai

Die US-Kollegen von cnet.com wollen von einer Quelle, “die mit den Android-Plänen des Unternehmens vertraut ist”, neue technische Details zu den kommenden S1- und S2-Tablets erfahren haben — dazu gehören Speichergrößen, Display-Technologie, Akkulaufzeit und eine Info zum Zubehör. Offiziell vorgestellt werden sollen die beiden Geräte mit dem eher unkonventionellen Design schon im September auf der IFA, die ja bekanntlich hier in Berlin stattfindet.

Sony S1 und S2: Neue Infos zu Specs und Release

Wenn die unbekannte Quelle von cnet.com die Wahrheit spricht — und davon gehen wir jetzt einfach mal aus — dann erwarten uns zum Ende des Jahres vier Versionen des S1-Tablets aus dem Hause Sony: Eine 16GB-WLAN-Version, eine 16GB-WLAN-plus-UMTS-Version sowie jeweils ein 32GB-WLAN-Variante mit und eine ohne 3G/UMTS. Das S2 hingegen kommt zwar auch wahlweise in 16 GB oder 32 GB, eine Version ohne 3G wird es aber nicht geben. Wer übrigens mit der kleinen Variante des S1 liebäugelt, wird sich freuen zu lesen, dass der Speicher des S1 via SD-Slot erweiterbar sein wird.

Das S1 wird überdies über ein 9,4 Zoll-IPS-Display mit den Sony-Technologien “TruBlack” und “Bravia” verfügen. Laut der Quelle von cnet.com soll die Akkulaufzeit des S1 dabei “vergleichbar mit der des iPad 2″ sein — zur Laufzeit des S2 hingegen gibt es keine Aussage.

Natürlich wird es auch offizielles Zubehör für beide Geräte geben; konkret genannt wurden eine Dockingstation und ein Bluetooth-Keyboard für das S1. Besondere Clou der S1-BT-Tastatur: Diese solle so geformt sein, dass sie sich bei Nichtbenutzung (irgendwie) an der Rückseite des Tablets befestigen lassen soll. Wir warten auf ein Video, das diesen Vorgang genauer darstellt.

Vom 2. bis zum 7 September findet in Berlin die Internationale Funkausstellung statt. Dann und dort wird Sony beide Tablets offiziell präsentieren — wir werden natürlich vor Ort sein und neben Sony Tablets für euch auch nach allen anderen neuen Smartphones und Tablets aus der Android-Welt Ausschau halten.

cnet.com

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz
}); });