Sony Style: Erstes Tablet könnte bereits im Mai kommen

Daniel Kuhn
1

Es ist kein Geheimnis, dass Sony an zwei Tablets arbeitet. Es gab bisher aber lediglich ein paar Beschreibungen des Designs, zwei daraus entstandenen Zeichnungen und ein paar wenige Gerüchte über die technischen Spezifikationen. Jetzt sind zwei Meldungen bei Twitter aufgetaucht, die etwas konkreter werden und eine Veröffentlichung des inzwischen “Sony Style” getauften 9-Zoll-Tablets bereits für Mai vermuten lassen.

Sony Style: Erstes Tablet könnte bereits im Mai kommen

Die Tweets stammen von Eldar Murtazin, dem Chef der russischen Seite mobile-review.com, der auch schon das Sony Ericsson Xperia Neo (damals noch Vivaz 2) ausführlich getestet hat, bevor es überhaupt bekannt war. Auch das Samsung [link id=1205612]Galaxy S II hatte mobile-review als erstes für ein ausführliches Review da. Murtazin hat also beste Kontakte in die Technikwelt, das würde auch erklären, warum er auch in diesem Fall schon die Sony Tablets in Händen halten konnte.

Seine Meinung zu den Geräten: Das Sony Style hat Murtazin schwer begeistert. Nach dem ungewöhnlichen Design sei er süchtig geworden. Das 9-Zoll-Tablet soll einem aufgeschlagenen Magazin nachempfunden werden, wodurch es besonders gut mit einer Hand zu halten sein soll. Das in den Tweets angegebene Datum Mai 2011 lässt Hoffnung aufkommen, dass es sich dabei um den Veröffentlichungstermin handelt.

Das bisher noch namenlose Dual-Screen Tablet mit zwei 5-Zoll Displays konnte Murtazin dagegen nicht besonders begeistern. Er bezeichnete das Gerät als merkwürdig. Da für dieses Tablet ein Verkaufsstart zum Jahresende gemunkelt wird, kann es sich aber noch um einen frühen Prototypen handeln.

Beide Tablets sollen mit Tegra 2, Front- und Rückkamera und Android 3.0 „Honeycomb“ ausgestattet sein. Das Sony Style soll darüber hinaus auch über die Playstation Suite zertifiziert sein. Wir finden außerdem interessant, das bis jetzt nur von “Sony”, und nicht von “Sony-Ericsson” gesprochen wurde. Werden die Tablets über die Mutterfirma vermarktet?

Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Bilder und werden euch natürlich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz