Sony Xperia Kumquat: Neues Foto des Mittelklasse-Smartphones aufgetaucht

Andre Reinhardt
Sony Xperia Kumquat: Neues Foto des Mittelklasse-Smartphones aufgetaucht

Wenn man mir einen nichtssagenden Begriff wie Kumquat um die Ohren haut, möchte ich als erstes dessen Herkunft erörtern.

Also führte mich der Weg von der eigentlichen Smartphone-Meldung erst einmal zu Wikipedia. Dort wurde mir dann erklärt, es handele sich bei Kumquat um eine Frucht, die man hierzulande auch Zwergorangen nennt und eine birnenähnliche Form haben. Ist das neue Sony-Smartphone also quietschorange und unförmig? Nein, beim Design haben die Japaner wieder einmal alles richtig gemacht. Was genau sie uns mit dem Namen sagen wollen, bleibt also ungewiss.

Da es sich aber lediglich um einen Codenamen handelt, wird das Früchtchen sicher noch eine schickere Bezeichnung bekommen. Aber nun genug ausgeschweift. Das Xperia Kumquat soll ein Mittelklasse-Smartphone mit dem NovaThor U8500 Prozessor werden. Das 3,5 Zoll Display wird mit 854×480 Pixeln angegeben. Die 5 Megapixel-Kamera nimmt auch HD-Videos auf. Mehr ist noch nicht bekannt.

Der neue, stilistische Streifen an der Unterseite des Gerätes ist, welchen man bereits vom Xperia S kennt, ist auch bei diesem Sony-Handy zu finden. Schick sieht es meiner Meinung nach aus. In unserem Artikel über die geleakten Veröffentlichungstermine von Sony-Smartphones haben wir an erster Stelle dann auch das Kumquat. Dieses soll im April für 262 Euro erscheinen.

Es wird also möglicherweise auf dem MWC in Barcelona vorgestellt. Das danach folgende Nypon ist übrigens die schwedische Bezeichnung für Hagebutte. Mal sehen was uns Sony noch für kulinarische und technische Sachen präsentiert.

via pocket-lint.com

Weitere Themen: Sony Xperia XZ, Sony Xperia E5, Sony Xperia T2 Ultra, Sony Xperia M5, Sony Xperia XA, Sony Xperia X, Sony Xperia Z6, Sony Xperia Z5 Premium, Sony Xperia Z5 Compact, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz