Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Sony Xperia L und SP: Neue Smartphones könnten Montag präsentiert werden

Daniel Kuhn
3

Mit dem Xperia Z hat Sony auf der CES Anfang des Jahres bereits das neue Smartphone-Flaggschiff vorgestellt, das izwischen nicht nur von uns getestet wurde, sondern auch im Handel erhältlich ist. Dass das High End-Smartphone aber nicht das einzige Gerät des japanischen Unternehmens im Jahr 2013 bleiben wird, ist bereits durch einige Leaks bekannt – nun scheint es, als könnten die Modelle Sony Xperia L und Sony Xperia SP bereits am kommenden Montag offiziell vorgestellt werden.

Sony Xperia L und SP: Neue Smartphones könnten Montag präsentiert werden

In Russland wird Sony am kommenden Montag einen Presse-Event abhalten – dies berichtet die Webseite MobiTelefon.ru und vermutet weiter, dass in diesem Rahmen die beiden bereits mehrfach geleakten Mittelklasse-Smartphones Xperia L und Xperia SP präsentiert werden könnten. Mit absoluter Sicherheit lässt sich dies zwar nicht sagen, allerdings klingt es durchaus plausibel, dass Sony die Nachfolger der Modelle Xperia U und Xperia P präsentieren wird. Diese beiden Modelle wurden vergangenes Jahr auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt, auf dem Sony heuer ohne neue Geräte vertreten war.

Beim Sony Xperia L wird letzten Informationen zufolge ein 4,3 Zoll-Display mit FWVGA-Auflösung (sprich 854 x 480 Pixel) zum Einsatz kommen. Zudem wird ein noch nicht näher genannter, 1 GHz schneller Dual Core-Prozessor von Qualcomm sowie ein 1.700 mAh-Akku verbaut.

Das Sony Xperia SP wird ebenfalls ein 4,3 Zoll-Display besitzen, dass aber immerhin in HD auflöst (also 1280 x 720 Bildpunkte). Es stehen 8 GB interner Speicher zur Verfügung und die Rückkamera löst mit 8 MP auf. Als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro verbaut, also der gleiche Prozessor, der auch das Xperia Z antreibt – damit wird das Xperia SP klar in der oberen Mittelklasse positioniert und könnte gegen Geräte wie das Nexus 4 ins Rennen geschickt werden.

sony-xperia-sp-leak

sony-xperia-sp-leak-01

Am Montag werden wir schlauer sein, ob die beiden Mittelklasse-Smartphones auf dem Presse-Event vorgestellt werden – falls dies der Fall ist, werdet ihr alle saftigen Details natürlich von uns erfahren.

Quelle: Mobitelefon.ru [via Androidos.in]

Weitere Themen: Sony Xperia XZ, Sony Xperia E5, Sony Xperia T2 Ultra, Sony Xperia M5, Sony Xperia XA, Sony Xperia X, Sony Xperia Z6, Sony Xperia Z5 Premium, Sony Xperia Z5 Compact, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz