Sony Xperia Smartphone ohne "Ericsson" aufgetaucht

Robert Weber
1

Die CES 2012 in Las Vegas rückt immer näher und die Hersteller bereiten sich schon sehr fleißig vor, denn die CES gehört zu den wichtigsten Elektronik Messen weltweit. Und es sieht so aus, dass wir in Las Vegas auch die ersten Sony Xperia Smartphones ohne “Ericsson” sehen werden.

Sony Xperia Smartphone ohne "Ericsson" aufgetaucht

Es sind nämlich zwei frische Fotos aufgetaucht, auf denen wir ein Smartphone sehen. Dieses Smartphone trägt die Logos Sony und Xperia — von “Sony Ericsson” keine Spur. Diese beiden Fotos wurden von dem SEMC Blog veröffentlicht und die Kollegen haben noch weitere Informationen für uns. Es handelt sich dabei angeblich um das Sony Xperia LT22, das den Codenamen Nyphon tragen soll.


So soll im Inneren dieses neuen Sony Xperia Smartphones der U8500 Dual-Core Chip von ST-Ericsson werkeln und mit 1 GHz pro Kern takten. Außerdem stehen uns 1 GB an Arbeitsspeicher und 16 GB an internem Speicher zur Verfügung. Auf der Vorderseite soll ein 4 Zoll großes Display zum Einsatz kommen, welches mit 540 x 960 Pixeln (qHD) auflösen wird. Auf der Rückseite wird eine 8 Megapixel Exmor R-Kamera für die Aufnahme von Fotos und Videos zuständig sein.

Das Nyphon soll mit Android 2.3 Gingerbread in den Handel kommen und später natürlich auch ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Dieser Punkt ist für mich unverständlich, denn ein Smartphone, welches erst im Januar präsentiert werden soll und frühstens im Februar oder März erscheinen wird, sollte doch gleich mit Ice Cream Sandwich in die Läden kommen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt womit uns Sony in Zukunft noch überraschen wird, denn bisher hatten wir von dem Unternehmen ja nur Mittelklasse-Smartphones gesehen. Wie findet ihr das Nyphon?

Weitere Themen: Sony Xperia XZ, Sony Xperia E5, Sony Xperia T2 Ultra, Sony Xperia M5, Sony Xperia XA, Sony Xperia X, Sony Xperia Z6, Sony Xperia Z5 Premium, Sony Xperia Z5 Compact, Sony

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz