Sony Xperia SP und L: Bei indonesischem Provider entdeckt

Amir Tamannai
7

Ein paar Buchstaben hat das Alphabet ja noch und Sony gedenkt offensichtlich, jeden davon mit einem Smartphone zu belegen: Nachdem man uns auf der CES 2013 mit dem Xperia Z und ZL beglückt hat, sind nun noch ein Xperia SP und ein Xperia L aufgetaucht, die sich allerdings eher im oberen Mittelfeld respektive im Low End-Sektor tummeln.

Sony Xperia SP und L: Bei indonesischem Provider entdeckt

Nicht jeder potenzielle Kunde strebt nach einem Xperia Z, manch einer möchte ein günstigeres, beschaulicheres Smartphone nutzen — also bedient Sony neben dem High End-Bereich auch weiterhin die Mittel- und Unterklasse mit neuen Geräten. Ob wir das Xperia SP und das Xperia L auf dem MWC in ein paar Wochen leibhaftig sehen werden, bleibt abzuwarten; beide Geräte sind jedenfalls jetzt schon in einer Datenbank eines indonesischen Providers aufgetaucht.

Demnach wird das bereits in Form von ersten Fotos durch Netz schwirrende Sony C5303 oder auch „Huashan“ zum Xperia SP, das mit transparenter Benachrichtigungsleiste, Alugehäuse und gleicher Displaygröße und -auflösung (4,3 Zoll, 720p) wie das Xperia S quasi die namensgebende Mischung aus S und P werden. Im Inneren wird ein mit 1,7 GHz getakteter Snapdragon S4 Pro mit Adreno 320 Grafikeinheit werkeln. Gut auf den Fotos, die vor ein paar Tagen aufgetaucht sind, zu erkennen ist der neue, runde Powerbutton, den Sony mit dem Xperia Z eingeführt hat.

Eher unterwältigend dagegen wird das Xperia L: Das intern als C210X bezeichnete Smartphone kommt mit einem 1 GHz-Zweikerner aus dem Hause Qualcomm, eine Adreno 305 Grafikprozessor und der eher bescheidenen Auflösung von 854 x 480 Bildpunkten.

Noch mehr Smartphones von Sony stehen uns also ins Haus, die die Nachfrage unterhalb des Xperia Z befriedigen sollen — lassen wir so durchgehen. Jetzt dann aber wieder langsamer machen, noch so eine Mid Range-Flut an Xperia-Devices wie im vergangenen Jahr brauchen wir eigentlich nicht … oder wie seht ihr das?

Quelle: Xperia blog [via Smart Droid], Fotos: USP-Forum.de

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Sony Walkman NW-ZX2, Xperia Z3 Tablet Compact, Sony Xperia Z3, Sony Xperia C3, Sony Xperia Z1 compact, Objektive to-go: Sony Aufsteckkameras DSC-QX10 / DSC-QX100 geleaked, Sony PSP, Playstation 3 (Sony), Sony Xperia Z Ultra, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz