„Togari“ und „Honami“ – neue Sony-Flaggschiffe im Anmarsch

Die beiden Namen „Togari“ und „Honami“ – es soll sich um neue Android-Flaggschiffe von Sony handeln – driften jetzt schon eine Weile durch die Tech-Hemisphäre. Mittlerweile haben sich aber auch konkretere technische Daten manifestiert und hinzugesellt.

„Togari“ und „Honami“ – neue Sony-Flaggschiffe im Anmarsch

Der Xperiablog hat die bisherigen Informationen (die man allesamt als Gerüchte betrachten muss) über die Sony-Geräte mit den Namen „Togari“ und „Honamigesichtet und präsentiert uns ein recht genaues Bild davon, wie zumindest das kleiner der beiden Geräte im Detail ausgestattet sein könnte.

Beim größeren der neuen Sony-Flaggschiffe, dem „Togari“, soll es sich um ein kompaktes Tablet (oder sehr großes Smartphone) handeln, das mit einem 6,44-Zoll-Display (1080p/HD-Auflösung) ausgerüstet ist. Vom Design her orientiert sich Sony laut dem Xperiablog am aktuellen Flaggschiff, dem Xperia Z, inklusive Glas-Rückseite.

Interessanter dürfte das „Honami“ sein, ein „echtes“ Smartphone, wenn auch mit einem recht großen 5-Zoll-Display (1080p/HD-Auflösung), einem Walkman Audio Chip (der Xperiablog vermutet einen S-Master MX Digitalverstärker) und einer 20-Megapixel-Kamera mit „Cyber-Shot CMOS Sensor“ und „Carl Zeiss Linse“. Das „Honami“ soll – wie auch das „Togari“ – wasser- und staubresistent sein.

Weitere (vermutete) technische Daten des „Honami“ stammen von einem Onlinehändler, der das Gerät schon gelistet hat. Demnach könnte das Smartphone von dem Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor mit 2,3 Gigahertz pro Kern, einer Adreno 330 GPU und 2 GB RAM angetrieben werden. Der Akku soll eine Kapazität von um die 3000 mAh haben und das „Honami“ verfügt diesen Informationen zufolge ebenfalls über eine 20-Megapixel-Kamera, die von einem Xenon-Blitz unterstützt wird.

Quelle: Androidos.in

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Xperia Z3 Tablet Compact, Sony Xperia Z3, Sony Xperia C3, Sony Xperia Z1 compact, Objektive to-go: Sony Aufsteckkameras DSC-QX10 / DSC-QX100 geleaked, Sony PSP, Playstation 3 (Sony), Sony Xperia Z Ultra, Sony i1 Honami, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz