Xperia Z Ultra – Sonys Phablet wird Ende Juni vorgestellt

Michael Maier
2

Das Sony Xperia Z Ultra aka Sony Togari – ein Androide mit 6,4-Zoll-Display – könnte schon Ende dieses Monats offiziell vorgestellt werden. Darauf weisen mittlerweile zwei Event-Einladungen  hin.

Xperia Z Ultra – Sonys Phablet wird Ende Juni vorgestellt

Seit einigen Tagen ist schon bekannt, dass am 25.06. eine Veranstaltung stattfindet, auf der Sony etwas Neues zeigen will. Mit „Lust auf mehr“ teasert Sony dieses Event an, Informationen, was dort vorgestellt wird, gab es bislang keine, wenn auch schon vermutet wurde, dass dort Sonys kommendes Phablet vorgestellt werden könnte.

Nun hat der Xperia Blog hat einen Event-Flyer in die Finger bekommen, auf dem ein recht großes Smartphone und ein Stift, der auf einen Stylus hindeuten könnte, zu sehen ist. Es handelt sich um eine Einladung zu einer Veranstaltung am 4. Juli in Paris, also kurz nach dem Event in Deutschland, wobei Sony verspricht dort „eine große Überraschung“ zu zeigen.

Eine „große“ Überraschung dürfte ein Android-Gerät mit einem 6,4-Zoll-Display in der Tat sein. Das Sony Xperia Z Ultra – bislang besser bekannt unter dem Namen „Togari“ – soll Full-HD-Auflösung bieten und von einem Snapdragon 800 Prozessor angetrieben werden. Der RAM beträgt den bisherigen Gerüchten zufolge 2 GB, der interne Speicher 16 GB – das Togari besitzt außerdem einen micro-SD-Karten-Slot. Weitere vermutete Daten sind dann noch eine 8-Megapixel-Kamera, eine 2,3-Megapixel-Front-Kamera und Android 4.2.

Quelle: Androidos.in

Weitere Themen: Sony Xperia XZ, Sony Xperia E5, Sony Xperia T2 Ultra, Sony Xperia M5, Sony Xperia XA, Sony Xperia X, Sony Xperia Z6, Sony Xperia Z5 Premium, Sony Xperia Z5 Compact, Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz