Square-Enix - Neues MMO 2009?

Leserbeitrag
30

(Denis W.) Square-Enix, Schöpfer der “Final Fantasy”-Reihe, konnten bereits mit “Final Fantasy XI” einige Erfahrung auf dem MMO Sektor sammeln. Das inzwischen sieben Jahre alte Spiel hat sich auf dem umkämpften Markt zwar als Dauerbrennen bewährt, ist nun aber schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Offenbar werkeln die Japaner aber schon seit geraumer Zeit an einem Nachfolger, denn laut der Zeitschrift EGM geht man davon aus, dass ein neues Square-Enix MMO auf der nächsten “E3″ im Juni 2009 angekündigt wird. “FFXI” Producer Hiromichi Tanaka gegenüber dem Magazin:

“Das Next-Gen MMO, an dem wir arbeiten, wird anders sein als ‘FFXI’. Und obwohl das gleiche Personal am neuen Projekt arbeitet, werden wir nicht etwas erschaffen, dass genauso wie ‘FFXI’ sein wird.”

Trotzdem soll das neue MMO nicht “FFXI” ersetzen, sondern parallel laufen.

Weitere Themen: MMOG, Final Fantasy 15, Deus Ex GO, World of Final Fantasy, Final Fantasy XII, Rise of the Tomb Raider, Final Fantasy VII Remake, Final Fantasy Type-0 HD, Lara Croft und der Tempel des Osiris, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz