Square Enix - Use your mind!

Leserbeitrag
5

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show will Square Enix zusammen mit der Firma NeuroSky ein neues Spielkonzept vorstellen. NeuroSky hat sich auf Eingabegeräte spezialisiert, die man per Gedankensteuerung bedienen kann.
Man kann sich also vorstellen worum es sich handeln wird.
NeuroSky hat mit dem sogenannten ”MindSet” auch schon die passende Hardware. Dieses Headset liest per Elektrode an der Stirn des Benutzers die EEG Daten und leitet diese als Signale weiter.

”Aufgrund der kurzen Entwicklungszeit möchten wir erst einmal testen wie das Ganze funktioniert, doch ich erhoffe mir ebenso, dass wir Spielern damit gänzlich neue Möglichkeiten eröffnen können.” So Square Enix Produzent Ryutaro Ichimura zu diesem Thema.

Weitere Themen: Final Fantasy 15, Deus Ex GO, World of Final Fantasy, Final Fantasy XII, Rise of the Tomb Raider, Final Fantasy VII Remake, Final Fantasy Type-0 HD, Lara Croft und der Tempel des Osiris, Sleeping Dogs, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz