Final Fantasy 16: Erster Hinweis dank Stellenausschreibung

Sandro Kreitlow
2

Mit Final Fantasy XV fand die Reihe natürlich nicht ihren Abschluss. Eine Stellenausschreibung könnte verraten, dass die Entwicklung zu Final Fantasy XVI bald startet.

55.454
Final Fantasy 15 im Test

Wie bereits bekannt ist, befand sich Final Fantasy XV viel länger in Entwicklung, als ursprünglich geplant. Aktuell wird der neueste Teil der erfolgreichsten JRPG-Reihe aller Zeiten mit DLCs erweitert. Währenddessen könnte Square Enix allerdings schon nach Entwicklern für Final Fantasy XVI suchen, wie ein japanisches Bewerberportal verrät.

Auf der Webseite wird ein 2D-Artist für eine „super beliebte RPG-Serie“ gesucht, die sich „mehrere Millionen Mal verkauft“ hat. In dem Stellenausschreiben werden außerdem Online-Titel erwähnt. Die Arbeitsadresse stimmt mit der von Square Enix überein. Final Fantasy XVI ist also noch in weiter Ferne, doch immerhin könnte die Stellenausschreibung verraten, dass die Entwicklung bald startet.

Weitere Themen: Final Fantasy 15, Project Octopath Traveler, Secret of Mana, Dragon Quest Builders 2, Lost Sphear, Life ist Stange: Before the Storm, Dissidia Final Fantasy NT, Life Is Strange 2, Shadow of the Tomb Raider, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES