Square Enix - Nächste Konsolengeneration bringt großen Grafiksprung

Maurice Urban
4

Eines der Merkmale für neue Konsolen war bisher immer die verbesserte Grafik. Doch ist eine große grafische Verbesserung heutzutage überhaupt noch möglich? Wenn es nach Julien Merceron von Square Enix geht schon.

Square Enix - Nächste Konsolengeneration bringt großen Grafiksprung

Der Worldwide Technology Director des japanischen Publishers erwartet nämlich einen deutlichen Grafiksprung, laut ihm werden Spiele der nächsten Generation noch besser mit CGI Filmen zu vergleichen sein.

“Ich denke wir werden einen großen Grafiksprung sehen. In Sachen Technologie denke ich, dass die Entwickler einen Vorteil aus dem Physik-basierten Rendering und Lighting nutzen werden. Wenn man sich die Pixar Filme aus den letzten 5 bis 6 Jahren anschaut… siehst du einen großen Unterschied zwischen dem, der vor fünf Jahren erschien und dem, der letztes Jahr erschien? Ich bin mir nicht sicher, dass wir da einen großen Unterschied sehen. Aber wenn man sich einen Film wie Avatar anguckt, da gibt es einen riesigen Sprung beim Realismus und in den Grafik-Techniken die benutzt werden.”

Somit wird man den Unterschied eher bei realistischen Spielen bemerken, als bei Titeln im Comic-Stil, so Merceron weiter.

Weitere Themen: Final Fantasy 15, Deus Ex GO, World of Final Fantasy, Final Fantasy XII, Rise of the Tomb Raider, Final Fantasy VII Remake, Final Fantasy Type-0 HD, Lara Croft und der Tempel des Osiris, Sleeping Dogs, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz